Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei?

Thema: Milchbrei?

Huhu! Mein Sohn, 8 Mon. wird noch sehr viel gestillt, da er nicht so recht essen mag- eher Fingerfood. Da er nachts allerdings mittlerweile ca. alle 2 Std kommt, wollte ich ihm abends nun Milchbrei geben- was könnt ihr mir denn da empfehlen? LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Kuhmilchbrei braucht doch ein Stillkind gar nicht. Gib am Abend einfach einen Getreidebrei mit Obst, anschließend stillst Du ja sowieso.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das denke ich ja auch...aber es gibt ja diese Breie mit Folgemilch drinnen, oder? (Kenne mich damit ja so garnicht aus und das Überangebot überfordert mich auch...) Dachte nur, vielleicht kann er damit n bissel länger schlafen, ohne direkt wieder hunger zu bekommen.... (und ich auch)

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

nicht immer was mit satt sein zutun!! schlafen ist auch ein lernprozess!das heisst jetzt nicht das man dem zwerg das irgendwie beibringen muss, das machen die ganz allein!aber probiers aus mit dem milchbrei wenns nix bringt weisst du wenigstens: ok, ich muss da wohl durch!! lg nina

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir. Ja, das weiß ich auch - geht nun leider schon viele Wochen so und sein Bäuchlein knurrt- sonst würde ich auch nicht auf Hunger kommen... Mit 6 Wochen schlief er durch- seitdem er 26 Wochen ist, nicht mehr: da war ja auch der große Wachstumsschub und seit dem sind, bis gestern auch 4 Zähne gekommen...das wird natürlich alles damit zusammenhängen..aber sein Bäuchlein knurrt mittlerweile nachts immer mehr und deshalb die Milchbreiüberlegung... Nun steht ja bald auch wieder n Schub an...(er ist am Montag 37 Wochen alt) Leider wird man auch was kirre durch seine Umwelt gemacht... Andererseits..die MuMi fließt Hm, falsch machen kann ich doch nix, wenn ich ihm so nen Brei gebe,oder? Ach Mensch, mittlerweile bin ich schon ganz durcheinander...verzeiht.. LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

nö, falsch machen eigentlich nicht, aber ich würde vielleicht auch nen milchfreien brei geben und hinter stillen oder mir ne pre milch kaufen und ihn mit flocken selber machen. finde folgemilch nicht soooo toll, aber das ist ne persönliche entscheidung! lg nina

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da stimme ich dir zu. Habe ja Alnatura Breie für den GOB da..mal schauen, vielleicht nimmt ers ja irgendwann besser an...(bekommt er immer gegen 17h, wenn ers annimmt...) PRE mag er garnicht leiden.. LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

was haste denn da?? meiner war auch kein grosser freund von gob. bei uns ging nur hafer und hirse. kannst ihm auch anfangs mehr obst als getreide unterjubeln und die menge des getreides dann immer nen bischen steigern. so hab ich es gemacht :-))

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Da hab ich Hirse und Gries, wobei er eher auf Hirse steht. Obst kommt immer ca. 1/2 Gläschen rein. Er aß aber auch erst wenige Male wirklich gut davon...bekommen tut er den seit ca. 4 Wochen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde gries mit wasser ganz schrecklich bitter! ich würde einfach bissi mehr obst machen. vielleicht isst er es dann lieber!

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 14:21