Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Reis statt Kartoffeln

Thema: Reis statt Kartoffeln

Hallo, füttert jemand von euch auch mal Reis statt Kartoffeln? Möchte ich demnächst mal ausprobieren, welches Gemüse passt denn wohl dazu? Vielleicht Zuchini? Viele liebe Grüße Prinzesskleid mit Suri 6 Monate

von Prinzesskleid am 19.09.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

na klar gibts auch mal Reis dazu gibts gemüse und auch Fleisch. je nach dem ist immer mal unterschiedlcih.

von Baby_2011_Xx am 19.09.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

mit Reis hab ich später angefangen, ca. 8 monate weil mein kleiner die körnchen nicht mochte und wieder rausspuckte...spätet aber dann hat ers gern gegessen, auch dinkel oder weizen mag er gern. einfach ausprobieren, zuccini oder anderen gemüsebrei dazu, fertig :-)

von Zuckerle am 19.09.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Kann man machen... muss man aber nicht ;) Hab erst Reis gefüttert, als meine Tochter schon richtig vom Tisch mitessen konnte. Kartoffeln sind sehr gesund, sie enthalten u.a. wenig, aber dafür sehr hochwertiges Eiweiß, wenig Fett, Kohlehydrate, Ballaststoffe,Vitamine B1, B2, B6, C, Niacin, Pantothensäure, Biotin, Folsäure. Ausserdem viele Mineralstoffe: Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor und Eisen. Und lassen sie sich prima auf Vorrat verarbeiten. Sicherlich hat auch Naturreis, die meisten der o.g. Inhaltsstoffe, keine Frage, aber durch die starke industrielle Verarbeitung der meisten Sorten fehlen dann wieder viele wichtige Stoffe, Letztendlich muss wohl jeder für sich selbst ausprobieren, was das Kind mag. Meine Tochter hätte nie und nimmer Reisbrei gegessen, weil man den ja nie so fein bekommt. Reisflocken mochte sie auch nie. Inzwischen mag sie aber normalen Reis ganz gern. LG D.

von dee1972 am 19.09.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von dee1972

schließe mich dee1972 an. kartoffeln sind von den vitaminen und mineralstoffen unschlagbar!

von Baby2411 am 19.09.2011, 22:21