Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@bübchen206

Thema: @bübchen206

Hallo, Ich habe mitbekommen das du auch die 2er Folgemilch gibst oder gegeben hast. Nun meine Frage wie lange hat dein Kind denn damit durchgehalten. ch habe auch auf die 2 umgestellt da meine kleine nicht mehr satt geworden ist sie kam alle 1,5 Stundne und das fast 6 wochen das kann nun wirklich keine schub mehr sein. lg Edeline

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die 2er erst gegeben, als wir schon mit Beikost angefangen hatten. Er ist von der 1er genauso satt geworden, die 2er war aber billiger. :-) Spass bei Seite: von der Milch war unser Knirps immer richtig satt - also so um die 4 Stunden. Den Rhythmus hatten wir aber von Anfang an, unabhängig von der 1er oder 2er. Bin dir da sicher keine grosse Hilfe..... Wie alt ist dein Kind? Mein Bruder hat übrigens auch einen ziemlichen Vielfrass. Das muss nicht unbedingt schlimm sein. Auf wieviel Milch kommt ihr denn am Tag?

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit der einser sind wir weit über die 1000ml gekommen. Ich gebe auch schon Beikost und meine kleine ist 7 Monate. Bei der 1er haten wir einen Rhythmus von 3 Stunden bevor sie so oft kam. Ich wollte ja eigentlich nich die 2er geben. Du weist ja wie sie verhasst wird. Was gibst du für Sorte?

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe grundsätzlich nicht so viel auf das Gerede und die Meinungen über die ach so böse 2er Milch. :-) Man sollte nicht so viel der Werbung nachplappern und schon wenn ich jemanden sage höre "kommt der MuMi am nächsten" muss ich grinsen. :-) Zu deiner Frage: wir hatten die Holle Milch. Zuerst die 1er und anschliessend die 2er. Unser Sohn ist aber inzwischen schon älter und bekommt schon lange keine Kunstmilch mehr. Ich würde an deiner Stelle einfach bei der 2er bleiben und abwarten. Wenn du schon bei Beikost bist, ist es eh nur eine Frage der Zeit bis sich dein Problem in Luft aufgelöst hat! Und so lange gib halt die Flaschen, die gefordert werden. Ein Kind überfrisst sich nicht! :-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 19:23