Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@Sommerhut

Thema: @Sommerhut

Dass du hier Probleme hast, weil du selber kochst ist totaler Blödsinn. Der tatsächliche Grund ist eigentlich aus so gut wie jedem Beitrag ersichtlich, mich wundert, dass du ihn trotzdem nicht erkennst, da scheint eine große Verdrängungsleistung stattzufinden: Du gibst Ratschläge aus dem Mittelalter und verteidigst sie auf Tod und Teufel, ohne irgendein fundiertes Wissen (ein 30 Jahre altes Buch zählt nicht...). Du tust genau das Gegenteil von dem, wofür dieses Forum da ist, du verbreitest uralte Ammenmärchen an Leute und denen, die hier öfter mal versuchen, aufzuklären, stehen die Haare zu Berge. Dass du letztendlich noch Leute persönlich angreifst, weil sie deine Fehler richtig stellen, ist auch nicht sehr sympathisch.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, es geht schlicht und einfach darum, dass Du die Ratschläge aus Deinem Buch von anno dazumal als Standard empfehlen möchtest - dabei sind sie nach heutigen Erkenntnissen definitiv NICHT EMPFEHLENSWERT! Du nimmst als Referenz für Deine Aussagen hier ein Buch, dass fast 30 Jahre alt ist. Vor 30 Jahren ging man davon aus, dass Kunstmilch gesünder sei als Muttermilch, da diese angeblich sehr stark pestizidbelastet sei. Da die künstliche Säuglingsmilch aber damals noch nicht so nährstoffreich war wie heute, wurde sie mit Karottensaft "aufgepeppt" - was heute überhaupt nicht mehr nötig ist und nur eine Belastung für den noch unreifen Verdauungstrakt eines Säuglings darstellt. Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass die Wissenschaft in den letzten 30 Jahren neue Erkenntnisse gewonnen hat und vor allem lass doch bitte dieses "Uns hat es auch nicht geschadet" - Gehabe... Vor 30 Jahren meinte man auch, dass eine ordentliche Tracht Prügel noch keinem geschadet habe, schlägst Du deshalb Deine Kinder?! Vor 30 Jahren war AIDS noch kein Thema, poppst Du deshalb heute munter ohne Gummi?! Wenn sich die Menschheit so gegen neue Erkenntnisse gesträubt hätte, wie Du das hier tust, stünde in den Geographie- und Geschichtsbüchern heute immernoch, dass die Erde eine Scheibe sei...

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das was ihr geschrieben habt aufmerksam gelesen. Das besagte "böse" Buch habe ich damals vor 9 Jahren geschenkt bekommen,wo ich mit meinem 1.Kind schwanger war. Das Buch hatte mir zu dem Zeitpunkt sehr gut geholfen,zumal es zu dem Zeitpunkt im Drogeriemarkt die Produkte auch zukaufen gab. Mein Kind hatte keine Bauchweh er wuchs prächtig. Es kamen noch Kind 2&3 hinzu.Bei allen keine Probleme,keine Schreinächte nichts. So dachte ich,wenn das bei meinen Kindern so toll funktioniert hat,kann ich das auch bei den ratsuchenden Eltern hinschreiben. Das ihr darauf so heftig reagiert,hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht. Das ich das einemal eine nicht so freundliche Nachricht hinterlassen habe,ist eigentlich nicht meine Art.Das war die gute Frau aber selber inschuld. Ich werde mich sehr bemühen, mir das essensverhalten von heute anzueignen. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär ja echt prima! Find es immer toll, wenn jemand zum Umdenken bereit ist. Der Buchtipp von weiter unten war ernst gemeint, kann ich wirklich nur empfehlen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Felis, Buch ist bestellt. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich ehrlich klasse von dir, dass du auch andere Ratschläge annimmst. Ich hab mir das Buch (von Felis empfohlen) übrigens auch bestellt. ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich ebenfalls spitze, dass du dir dieses Buch bestellt hast und umdenkst. :-) Weiter so. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:03