Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rapsöl

Thema: Rapsöl

Hallo zusammen! Ich wollte Rapsöl für den Brei kaufen, habe allerdings nur kalt gepressten gefunden (oder welchen auf dem nichts dazu drauf stand...). Ich habe allerdings gelesen, dass es raffiniert sein muss. Wo bekomme ich ein solches her? Bzw. welches benutzt ihr?

von Knubbl am 05.06.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Hallo, ich benutze das Beikostöl von Alnatura (steht beim DM im Gläschenregal ganz unten). Bei meinem ersten Sohn hab ich aber raffiniertes Rapsöl genommen (Marke weiß ich nicht mehr), war aber ein Bioöl, das ich bei Kaufland gekauft habe. LG von meve

von meve am 05.06.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von meve

Ich habe das von Kunella (gibt es im "Westen" wahrscheinlich nicht, ist eher ein regionales Produkt). Oder was auch empfohlen wird ist Maiskeimöl (z.B. das von Mazol ist auch raffiniert). Hatte ich am Anfang.

von Felidae am 05.06.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Brändle Rapsöl, gibts in jedem Rewe-Markt, erfüllt seinen Zweck und ist preiswert. Steht auch hinten auf der Falsche das es für Babynahrung geeignet ist.

Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hab anfangs das normale Rapsöl vom Aldi gehabt bin dann auch umgestiegen auf das von Brändle.HabS hier vom Edeka. LG

von Heimi am 05.06.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Danke euch!

von Knubbl am 05.06.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Knubbl

ich hab Beikostöl von Alnatura besorgt. Das ist 75% Rapsöl und 25% Sonnenblume. Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 05.06.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich hab gelesen, dass Bio-Rapsöl auch kaltgepresst sein darf...

von Metalmieze am 06.06.2012, 12:02