Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

pürieren

Thema: pürieren

Hallo Mädels, werden eure pürierten Möhren genau so fein wie aus dem Gläschen??? Weiss nicht wie lange ich noch pürieren muss...so fein wird es nicht...oder muss ich noch Wasser/Sud dazu geben? Hat es jemand schon mal mit einer 'Flotten Lotte' gemacht? Oder nach dem Pürieren mühvoll durch ein Sieb gedreht? Ich fürchte, meine Kleine nimmt es mir nicht ab, wenn es nicht super fein ist! Hab sie schon probieren lassen und sie ist nur am Würgen!

von bebinchen am 28.01.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von bebinchen

Hallo, also mit dem Zauberstab werden meine Möhren mit Kartoffeln super. Muß eben auch sehr weich gegart sein. Ich gebe nur den Sud dazu. (Mache das Gemüse im Schnellkochtopf, also eher wenig Wasser). Durch ein Sieb ging garnicht. LG

von nidan am 28.01.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von bebinchen

Ja die Mühe mit der flotten Lotte und dem Sieb hab ich mir anfänglich tatsächlich gemacht. Als wir am WE bei der Oma waren und kein Pürierstab zur Hand war. Aber das war viel zu viel Aufwand. Ich hab mir jetzt einen neuen Pürierstab mit 500 Watt geholt (12 € bei Rossmann, der ist da immer mal wieder im Angebot), der bekommt alles in kürzester Zeit klein und püriert auch sehr fein ;) LG Diana

von dee1972 am 29.01.2011, 12:12