Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Probleme mit Milchbrei?

Thema: Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie nach dem Milchbrei tief und fest geschlafen (von 20:00 - 4:00 - wahrscheinlich Zufall!).Seit dem ist sie jede Nacht zwischen 3-5 Mal wach, will an die Brust, trinkt aber nicht wirklich und macht auf mich den Eindruck als hätte sie Bauchweh (hat ziemliche Blähungen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der Einführung des Milchbreis gemacht? Bin manchmal schon am überlegen ob sie ihn nicht so gut verträgt... Vielleicht kommt aber auch alles zusammen - nächster Wachstumsschub (ist jetzt 6 Monate) und Einschießen der Zähnchen... Freue mich über Antworten und bin gespannt ob jemand Ähnliches beobachtet hat. Viele Grüße Tati

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd entweder versuchen, den Abendbrei nochmal wegzulassen, oder einen leichteren zu nehmen. Du stillst ja sonst noch, dann ist das ihr erster Kontakt mit Kuhmilch in dem Brei, vielleicht verträgt sie das Eiweiß nicht so gut? Gerade nachts fährt ja der Stoffwechsel runter und es verdaut sich schwerer. Du könntest einen Brei ohne Milchpulver nehmen und mit Wasser oder Muttermilch anrühren und schauen, ob sie das besser verträgt. Breie ohne Folgemilch gibt's von Milupa und Alnatura, soweit ich weiß, mit denen von Milupa haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch mal Flocken mit Mumi anzurühren (oder Pre-Milch). Wir haben Alnatura-Flocken, mit den fertigen Milchbreien bin ich auch nicht so zufrieden... aber vielleicht ist es momentan eine Phase, das muss ja nicht immer mit dem Essen zusammenhängen. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also meine Kleine hat nach bestimmen Breien auch Bauchweh. Sie verträgt Grieß nicht so gut. Gibts nur 1-2 in der Woche. Das geht. Aber nicht zuviel hintereinander. Wechsel immer ab. Das geht gut.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal ob in den Zutaten Folgemilch enthalten ist. Daran könnte es tatsächlich liegen. Das Baby von ener Mutter die ich sehr gut kenne verträgt keine Folgemilch und die ist mit den Breien in denen Folgemich enthalten ist auch nicht gut gefahren. Wie schon von den anderen vorgeschlagen versuche einen Brei ohne Folgemilch.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 21:04