Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Plötzlich kein Interesse mehr am Gläschen?

Thema: Plötzlich kein Interesse mehr am Gläschen?

Huhu zusammen, seit gut 3 Wochen bekommt meine Tochter mittags Gemüse-Kartoffel-Brei. Bisher lief auch immer alles super, aber seit ein paar Tagen fängt sie an, einen großen Teil des Essens wieder rauszuschieben. Zuerst dachte ich, das es vielleicht an dem Gemüse liegt, was sie bekommt hat, aber das scheint es nicht zu sein, denn das passiert mittlerweile bei allem. Die Flasche möchte sie aber auch nicht mehr wirklich und trinkt daraus nur sehr wenig, unabhängig von der Menge aus dem Gläschen, was sie gegessen hat. Soll ich nun einfach weiterfüttern oder etwas Pause machen? Gruß chOcO mit Emilia (20,5 Wochen)

von -chOcO- am 28.05.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hallo, Dein Kind weiß selbst am besten, wann und wieviel Nahrung es braucht. Daher würde ich weiterhin jeden Tag den Mittagsbrei ohne Druck anbieten, wenn sie ihn nicht mag ein Fläschchen geben und auch akzeptieren, wenn sie beides ablehnt (ganz pausieren ist denke ich nicht nötig solange sie sich nicht komplett wehrt, die Situation irgendwie verfahren ist o.ä.). Solche Phasen sind ganz normal und gehen auch von selbst wieder vorüber LG

von lanti am 28.05.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

mit 20 Wochen steckt sie wahrscheinlich mitten in einem Entwicklungsschub und da kann Essen schonmal zur Nebensache werden, denn sie sind mit anderen Dingen voll beschäftigt. Meine Tochter hat während dieser Zeit tagelang fast nichts gegessen und dann plötzlich hat sie für zwei reingehauen ;-) lg

von wunschkind0910 am 29.05.2012, 07:26