Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Getreideflocken statt Fleisch

Thema: Getreideflocken statt Fleisch

Hallo, wann bzw wie mache ich das mit den FLocken in Gemüsebrei anstatt Fleisch. ICh gare das Gemüse z.B. KArtoffeln und Möhre und wann gebe ich die Getreideflocken dazu?? In manchen Rezepten steht man soll sie mitdünsten, in anderen steht, dass man die zum SChluss mit hineingibt und dann mit Obstsaft gleich mitpüriert. Wie macht ihr das ?? Danke

von supermami123 am 27.05.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von supermami123

Ich habe immer die Flocken von Alnatura genommen und diese einige Min. in Wasser aufgekocht und dann ab unter den Brei und alles zusammen gemixert.

von -kili-81 am 27.05.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von supermami123

Einfach in den fertig pürierten Gemüsebrei 10g Getreideflocken (Babygetreideflocken keine reinen Haferflocken) einrühren und evtl. noch bissel Wasser dazu geben weil der Brei durch die Flocken dann schon dicker wird. Dann noch Öl dazu, fertig.

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Man darf auch normale, reine Haferflocken nehmen, aber diese müssen dann unbedingt aufgekocht werden! Wie gehts deiner siebenköpfigen Raupe? ;-)

von -kili-81 am 27.05.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Ja ich weiß das man die dann aufkochen muss, dachte nur mit den Flocken ists einfacher Der Raupe gehts supi, musste nur jetzt das Essen morgends und abends tauschen weil man jetzt immer Theater beim Brot essen macht. Und da hab ich abends keinen Bock drauf, also gibts jetzt morgends Brot (hat heute super geklapp) und abends Joghurt-Müsli. Hier mal ein Bild meiner Raupe.....kannst ja mein deinen Zwerg zeigen wenn du magst *neugierig bin*

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Kriegst ne PN! ;-)

von -kili-81 am 28.05.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Alles klar.... Hmmm hätte ich ja auch so machen können ...hach ich denk da immer net dran...

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Macht ja nix, so haben alle was von deiner Süßen! Ich mag das halt nicht so gerne und es bekommen nur "auserwählte" Personen Fotos.

von -kili-81 am 28.05.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von -kili-81

... oh ich fühle mich grad so "auserwählt"

von dee1972 am 28.05.2011, 20:37