Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

pastinake

Thema: pastinake

Habe nach mein Dilemma letztens mit Kohlrabi,heute mal pastinake gekocht.Da ich es null kenne weiß ich leider auch nicht wie es aussehen muss. Beim kochen wurde die pastinake dann an manchen stellen leicht bräunlich.Nun weiß ich nicht ob es normal ist ???Nicht das sie schlecht ist kann mir einer helfen? Danke!!

von jeyla82 am 15.03.2016, 19:27



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Pastinake ist so ähnlich wie Karotte. Schälen, in Stücke schneiden und dünsten. Bei mir war allerdings nichts braun. Hast du die vielleicht zu lange "so rum" liegen lassen? Dann wird ja zB auch Apfel braun.

von Mone am 15.03.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von Mone

Nein,ich habe sie normal geschält,gewaschen ,klein geschnitten und ab ins Wasser. Habe später nochmal ein versuch gestartet.... doch leider das gleiche. Glaube langsam das sie schon nicht mehr frisch waren,da beim 2ten versuch bei einer unten braune stellen dran waren. Weiß ja noch nicht mal wie sie perfekt aussehen sollen.Bei Möhren ist klar Knackig/Fest ohne stellen =super Bei der Pastinake habe ich null Ahnung, das braune stellen an der frischen Pastinake kein gutes Zeichen ist ,ist klar.Kaufe morgen einfach neue und starte ein neuen Versuch. Mir war in erster Linie wichtig zu wissen ob es normal ist das sie braun beim Kochen werden,da es nicht zutrifft glaube ich das meine Entscheidung sie weg zu schmeißen genau richtig war. Habe ja sonst nichts falsch gemacht.

von jeyla82 am 16.03.2016, 01:12



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ach so, beim kochen sind die braun geworden. Das hatte ich so nicht verstanden. Das ist in der tat nicht richtig. Sie bleiben weiß. Man soll bei Kauf darauf achten, daß man kleine/dünne Pastinaken nimmt. Die sind nicht so faserig. Naja, und hält das sie keine Braunen Stellen haben, aber das ist ja klar. Guten Appetit! Der zweite Versuch gelingt sicher!

von Mone am 16.03.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Hallo, dann waren sie vermutlich schon älter. Am besten immer mal selbst dran probieren. Gemüse wird auch schon mal bitter. LG

von lanti am 16.03.2016, 16:09