Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Pastinake / einfrieren

Thema: Pastinake / einfrieren

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate. Ich habe Samstag angefangen Pastinake zu füttern. (Möhrchen mag sie nicht). Hatte mir erst ein Gläschen aus dem Reformhaus zum testen gekauft. Dann bin ich heute hier auf den Markt gefahren und habe Pastinake gekauft. Mag sie gerne. Nun zu meinen Fragen. Wenn ich es gekocht habe, dann sofort das Oel mit reingeben und dann einfrieren? Oder erst beim servieren Oel zugeben? Und wie taue ich den Brei überhaupt richtig auf? Und wenn der einmal aufgetaut ist, wie lange ist der Brei dann noch haltbar? Und wie lange ist der Brei eingeforen haltbar? Pastinaken kriege ich ja sicherlich nicht mehr lange. Also jetzt auf Vorrat einkaufen, garen und einfrieren. Oder später kaufen. Mir wäre einfrieren lieber. Pastinake ist ja nunmal einfach leider ein Wintergemüse. Ich hoffe ihr habt Antworten auf meine ganzen Fragen! Vielen Dank schon mal für Eure Mühe! LG, Lenn04

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Lenn04,du kannst öl vor einfrieren dazugeben oder danach,ist egal. ih glaube,man bekommt sie auch ganzjährig,wie möhren auch. mein bioladen hatte irgendwie immer welche.eingeroren halt sich das püree denke ich malso bestimmt 2,3 mon.hab das augetaute immer am gleichen tag aufgebraucht,hält aber bestimmt,wenn noch nicht erwärmt auch noch einen tag im kühlchrank,so ich hoffe,ich konnte dir helfen,lg camille

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

das kann man im ganzem Jahr kaufen!Genau wie Kaotten auch. Öl erst zugeben wenn das Essen aufgetaut und erwärmt ist! bei - 18 Grad ist es 6 Monate mindestens haltbar. wenn du es von -18 in den Kühlschrank gleichstellst,dann 2-3 Tage... lg kathy

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 22:35