Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Suche jemanden der ab den 3. Monat schon Milchbrei

Thema: Suche jemanden der ab den 3. Monat schon Milchbrei

gegeben hat und mir ein paar Fragen beantworten kann. Wie alt ist euer Kind jetzt? Hat es den Brei vertragen? Hat es Allergien entwickelt? Gebt ihr noch Tee dazu? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

gibt du dein 3 Monate alten Baby Brei!? Verstehe ich nicht!!! WARUM???

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich Stille Ihn und ich habe das gefühl er wird nicht mehr satt. Ich habe ihn noch kein Brei gegeben! Er steckt sich immer wieder die Finger im Mund und ist seit Wochen quengelig er war sonst immer sehr ruhig ??? Ich bin so hin und her gerissen und weiß nicht weiter vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben??? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat in dem Alter die Katze ungeheuer interessant gefunden, wir haben sie deshalb trotzdem nicht auf den Grill geschmissen ;-) Warte noch 3 Monate mit der Beikost. Babys haben das Recht, gnatschig und nervig zu sein. Meistens hat's nichtmal was mit Hunger zutun. Ran an die Brust und rein ins Tragetuch, ihr übersteht das schon.

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibts nur eine Antwort bei deinem Junior schießen die Zähne ein.Ist normal in dem Alter und hat nichts mit Hunger zu tun! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Kind nicht richtig satt wird und du andere Gründe für das Verhalten ausschließen kannst, könntset du eher probieren PRE Nahrung mit der Flasche zuzufüttern, ist jedenfalls besser wie schon mit Brei anzufangen... LG elti

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht sind es auch Zähnchen oder eine Phase? ich würde weiter voll stillen!

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Und auch wenn Du Milchbrei gibst ,heißt es nicht, daß er unbedingt satter ist! Habe mit 7 Monaten angefangen Milchbrei zu geben und mir erhofft, nachts nicht mehr stillen zu müssen! Nix da! Tippe auch auf Zähne!!! Würd mit 3 Monaten auf keine Fall etwas anderes als Milch geben!

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn der dritte Monat zuende geht,fängt man mit dem Milchbrei an. Man rechnet so: Ist Dein Kind zwei Monate alt,ist es im dritten Monat und wenn der zuende geht fängt man langsam mit dem Milchbrei an. Bevor wieder einer schimpft: Diese Rechnung ist von einer Kinderärztin. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

..was richtig und was falsch ist ist halt imemr so eine Sache nicht wahr.. mein Kinderarzt zumindest empfiehlt ebenso wie die WHO (und das sind dann ja schon ein paar mehr) inklusive 6. Monat voll zu stillen..

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz schön frech für Dein Alter... Sicher wird erzählt das man sechs Monate stillen soll,aber wer z.B. nicht so lange stillen kann?? Mal abgesehen davon,soll man laut meinem Buch zu dem Zeitpunkt halt damit anfangen. Ich habe mit sechs Wochen mit der Beikost angefangen.Aber nur Möhrchen. Man fängt mit sechs Wochen an,egal ob man stillt oder nicht. Weil Ihr so einen Hokospokus macht,haben Eure Kinder auch Bauchweh und und und.Meine Kinder nicht. Mit freundlichen Grüßen und einer Empfehlung von mir mal nicht so kindisch auf anderer Leuts Meinung zu reagieren. Oder bist Du erst 17? Dann sei Dir verziehen. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

ot: mal abgesehen davon dass Du keine Ahnung hast wie alt ich bin reagierst Du ja wohl kindisch - mich persönlich anzugreifen, obwohl ich nur eine allgemeine Aussage zu richtig und falsch traf. zum Thema: es gibt einen Haufen Frauen die gar nicht Stillen, meinst Du die geben alle sofort Brei? Wofür gibt es denn regaleweise Milchpulvernahrung in den Geschäften? Vllt sollte man sich das mal anschauen bevor man Brei füttert? Desweiteren würde ich mich eher auf die Meinung vieler verlassen und nicht auf ein einziges Buch. Hierzu: "Exclusive breastfeeding is recommended up to 6 months of age." [Quelle: http://www.who.int/topics/breastfeeding/en/] Nebenbei bemerkt, "exclusive" heißt hier "ausschließlich". Und für alle die die WHO gerade für eine Band halten noch dies: [http://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesundheitsorganisation] ;-)

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin echt baff das so eine Aussage von einer Ärztin kommt aber ich denke das liegt vielleicht daran das Ärzte meist von Ernährung keine Ahnung haben! Wenn mann nicht stillen kann dann gibt man Flasche! Und zwar bis der 6. Lebensmonat beendet ist! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin ja auch nicht dafür das man allzu zeitig mit Brei anfängt. Aber die ersten 6 Monate nur stillen oder Flasche ist auch nicht das Wahre, ist ja auch nur eine Empfehlung. Letztendlich muss jeder selber wissen wie er das ganze handhabt. In einem Punkt gebe ich allerdings Sommerhut Recht, früher als schon zeitig zugefüttert wurde oder Tee mit angeboten wurde gab´s bei weiten nicht so viele Baby´s mit 3-Monats Koliken oder Blähungen....

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja gut das ich nicht weiß wie alt Du bist,sonst müßte ich den ganzen Abend den Kopfschütteln wie Niveaulos Du bist. Deine Nebenbeisätze zeigen wie Eingebildet Du sein musst. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

da Du auf sachlicher Ebene nichts mehr zu sagen hast, möchte ich das charmante Gespräch mit Dir auf persönlicher Ebene hiermit beenden. vale.

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das würd ich so nicht unterschreiben, die Idee "3-Monats-Koliken" stammen aus früheren Generationen, heute wird schon in Frage gestellt, ob es die überhaupt gibt. Außerdem ist es belegt, dass genau diese Generationen von denen du sprichst viel mehr Allergien entwickelt haben. Das sind Spätfolgen, darüber kann bei einem Kind noch gar nicht urteilen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

alt, als wir auf Anraten unseres KiA das erste Mal einen Gemüsebrei zum Mittag angeboten haben. Sie hat ihr gerne gegessen und auch ziemlich schnell ein Gläschen geschafft. Mittlerweile ist sie 14 Monate alt und isst komplett vom Tisch mit. Den einzigen brei den sie noch bekommt, ist zur Nacht der Nachtbrei von Hipp. Da sie seit November 2007 keine Milch mehr nimmt, egal in welcher Form, bekommt sie halt den. Ansonsten isst sie morgens ne Schnitte, zwischendurch ne Banane. Mittags vom Tisch mit und nen Fruchtzwerg/Joghurt zum Nachtisch. Nachmittags gibt es meistens Obst oder n bissl Kuchen und zum Abend den Brei. Sie hat weder Allergien, noch sonst irgend welche Probleme. Sie ist gesund und fit und eher noch zu dünn, aber sie ist auch den ganzen Tag auf den Beinen, sofern sie nicht ein Nickerchen amcht. Also ich habe wie gesagt so früh mit dem Brei angefange, weil der KiA uns dazu geraten hatte. Tabea war zu leciht und brach immer einen großen Teil der Milch aus. jetzt haben wir da absolut keine Probleme mehr mit. Denke mal, jeder muss selber sehen wie weit sein kind ist und ich finde Milch bis zum 6. Monat auch ok, nur halt net wenn es sein muss, wegen zu leicht etc. So jetzt mögen mich einige Steinigen wollen, also nur zu. ich steh zu unserer Handlung. LG und hoffe geholfen zu haben. Alex PS: Ach ja, Tee trinkt tabea äusserst selten. Meistens bekommt sie Saft mit Wasser gemischt im Verhältnis 1 Saft zu 5 Wasser.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

er war klein leicht (ist er heute noch) und hat fast alles ausgespuckt aber mein KiA hat davon abgeraten.Gerade wenn ein Kind viel Spuckt ist es ein Zeichen das der MAgen noch mehr Zeit benötigt um auszureifen Deine Tochter hat NOCH keine Allergien.Vielleicht kriegt sie auch keine der Schuß kann aber auch nach hinten los gehen...... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist gut.Aber mit dem Streit hast Du angefangen und das war nur meine Reaktion darauf. Ich streite überhaupt nicht gerne ,lasse mir aber auch nicht alles gefallen. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 22:06