Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Omega Öl

Thema: Omega Öl

Hallo zum Brei möchte ich gerne noch ein Öl hinzutun. Am liebsten ein Omega3 haltiges. Auf was mus ich achten, welches hat besonders viel Omega 3? Wieviel soll davin in ein Gläschen Brei? Schönen Abend noch Soma

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Raps Öl ist dafür am Geeignesten. Aber Du musst in die fertigen Gläschen kein Öl zusätzlich reintun. sandawatz

von sandawatz am 03.01.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von sandawatz

Klar muß in die fertigen Gläser noch Öl. Auf 190g sollen es 8g sein. In den Gläsern ist wenn überhaupt zu wenig drin. Einfach hochrechnen und entsprechend ergänzen. Du kannst dafür ein Rapsöl nehmen (nicht kaltgepresst, bei bio darf es aber auch das sein!). Ansonsten gibt es im Bioladen noch ein spezielles Öl für die Babybeikost. Es setzt sich aus versch. Ölen zusammen. Mir fällt der Name nur gerade nicht ein.. LG

von Marado am 03.01.2011, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte für die Kindernahrung Omega3Öl-Konzentrat zugeben, da nur Öl zuviel im Brei wäre. Bei einer normalen Breimahlzeit gibst du dann etwa 20 Tropfen vom Konzentrat mit rein. Lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2011, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll denn das sein? Davon habe ich noch nichts gehört.. Jetzt hat die Fragestellerin 3 versch. Antworten, daher empfehle ich ihr bei der fke-do nochmal nachzulesen. Daher und noch von irgendwo anders habe ich auch meine 8g Rapsöl.. LG

von Marado am 04.01.2011, 12:45