Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

verstopfung

Thema: verstopfung

hallo, meine tochter ist 7 monate alt und bekommt seit ca 4 wochen pastinake zu mittag sonsten wird sie noc´h gestillt.. sie hat heute den 5ten tag keinen stuhl!!!! ich denke sie hat schon langsam eine verstopfung bekommen.. der stuhl ist seit dem zufüttern breiiger geworden und zum schluss kammen nur noch kleine wirklich härtere "knöderl" raus. was kann ich tun das sie wieder kacken kann???? kann man apfelsaft oder kompott geben und hilft das oder was andres??????? lg

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Lösungen gibt es viele: - Milchzucker - Birnenmuß - Trinkmahlzeit 3Folgemilch Getreide ( hilft bei uns sehr gut) - nichts mit Karotten füttern

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

einfach birnenmus von hipp oder so?? und wieviel davon ?? soll ich pastinake weitergeben?? ich stille sie ja noch desahlb ist de folgemilch wohl nicht geeignet:)

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Machst du Öl ans Gemüse? Es dürfen insgesamt 8g pro Mahlzeit sein, also 1 EL - das hilft manchmal schon bei der Verdauung. Bauchmassagen (vorsichtig und immer im Uhrzeigersinn) und "Radfahren" mit Babys Beinchen können auch helfen. Pastinaken sind eigentlich nicht stopfend, von daher kannst du sie weitergeben (oder auch mal anderes Gemüse ausprobieren, nur keine Karotte, die stopft). Birnenmus kannst du im Gläschen kaufen, Alete oder so (Zutatenliste lesen, damit es nur Mus ist, kein Zucker oder Reis o.ä.). Bei Milchzucker würde ich erst den Kinderarzt fragen, manche Babys bekommen ziemlich Blähungen davon... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 15:57