Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Öl?!

Thema: Öl?!

Hallo Zusammen! Hier können mir sicherlich viele helfen!? Welches Öl soll man den für den Brei verwenden? Ich habe Rapsöl, aber da steht drauf kalt gepresst. Darf man das verwenden? Ich hab heute mit Zucchini angefangen. Er wollte nicht richtig essen. Er ist aber schon 6 Monate alt. Es endete mit Geschrei. Ist das normal? Heute Abend hatte er etwas Bauchschmerzen, denk ihr das kommt von einem Löffel Brei? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Lg und schönen Abend!!!

von jessy1000 am 20.04.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Erstmal ist er erst 6 Monate und nicht schon. wieso hast du es den so eilig? gebe dir und ihn Zeit sich an brei zu gewöhnen, den das ist etwas völlig neues. Setze ihn nicht so unter druck. Natürlich können die bauchschmerzen vom brei kommen den die Verdauung kennt das ja auch noch gar nicht. Öl: entweder nimmst du beikostöl das du in der babynahrungsabteilung findest oder natives Rabsöl, also kein kaltgepresstes, dieses ist auch preiswerter. Und wie gesagt, nimm den Druck raus. Dann macht es auch Spaß

von Lillalaus am 20.04.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

Wahrscheinlich weil ich schon seit einiger Zeit zu hören bekomme. Was er bekommt noch kein Brei . Es wird Zeit er ist schon ein halbes Jahr. Hast Recht, werde uns Zeit lassen. Wenn wir länger brauchen ist es halt so. Danke für deine Hilfe !

von jessy1000 am 20.04.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Lass dich von solchen Sprüchen nicht unter Druck setzen! Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und hat bisher ausschließlich die Brust bekommen. Ich werde sechs Monate voll stillen (egal, was andere sagen) und dann langsam mit der Beikost beginnen. LG

von M.S. am 20.04.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Hallo Meine Tochter wollte 8,5 Monate nur Brust und nix anderes. Das ist völlig normal. Geh nach deinem Gefühl und nicht nach dem, was andere sagen. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 21.04.2013, 06:59



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Hallo, als Öl für den Brei ist raffiniertes Rapsöl (nicht kalt gepresst) oder Beikostöl am besten geeignet. Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so! Bei der Beikost darf der Kleine das Tempo selbst bestimmen und das ist ganz individuell. Wie auch beim Schlaf etc. sollte man sich von anderen nicht verunsichern lassen, sondern aufs Kind schauen und auf sein Gefühl vertrauen. Auch mit nur Milch ist er weiterhin bestens versorgt. Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings (daher auch der Name) - alles andere ist nur Beikost und soll der Ergänzung dienen und Spaß am Essen vermitteln ;) LG

von lanti am 26.04.2013, 21:53