Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Öl ?

Thema: Öl ?

Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich geb ihr seit ca. 3 Wochen Beikost. Ich hab mit Karotte angefangen. Dann hab ich ihr Karotte und Kartoffel gegeben und jetzt bin ich bei einem Menü. Öl hab ich nicht extra dazu gebeben. Wofür soll das gut sein ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sonst fehlt wohl die Energie.... in den Menüs ist nicht genug Öl drin.... In Mumi bzw. Säuglingsmilch auch jede Menge Öl drin

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

.. deswegen sollte man Öl mit rein machen .. denn nur ausschließlich Karotte z.B. .. da ist ja nix dran ;)

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

A,D,E und K aufnehmen zu können. Diese sind fettlöslich und brauchen Fett (z. B. in Form von Öl oder Butter), sonst kann der Körper diese nicht verwerten. Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

.. sowas schwebte mir auch vor, aber ich hätte es nun nicht erklären können ... vielen Dank jedenfalls, nu weiß ich sogar das

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Stiftung Warentest hat festgestellt, dass alle getesteten Menüs zu wenig Kalorien und Fett enthielten und deshalb die Empfehlung gegeben. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oel ist ein wertvoller Zusatz, einerseits bringt es viel speicherbare Energie, andererseits ist ein bisschen Fett notwendig, um die fettloeslichen Vitamine aufnehmen zu koennen, und drittens enthaelt es eine Menge ungesaettigter Fettsaeuren (Stichwort Omega-3), die fuer die Entwicklung wichtig sind. lg niki

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich sollte man wirklich Öl dazugeben...Wurde ja schon gesagt. Aber auch nicht irgendein Öl....es sollten bestimmte Öle sein...ich geb z.B. immer Rapsöl. LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

... und das Rapsöl darf nicht nativ sein. Ich nehme Raspo von VOG oder Vita Brändle Rapsöl, wenn ich es zufällig mal finde.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

So jetzt weißt du das Öl sehr wichtig ist. Ich nehme von Vitaquell (Reformhaus) das Mutter und Kind Öl. Weil jeder ein anderes Öl empfohlen hatte, fand ich dieses gemisch am besten. Viel Spaß noch.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 14:25