Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Öl ?

Thema: Öl ?

Hallo, ab nächste woche möchte ich selber für meine kleine brei kochen. aber welches öl ,von welchen anbieter und wo gibts das zu kaufen ? Habe bis jetzt noch kein öl gefunden ,wo drauf steht das es für die Babynahrungzubereitung verwendet werden kann. Oder steht das nirgens drauf ? lg

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

im bioladen beikostöl von byodo. ist das beste was du bekommen kannst und am besten verträglich

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank,werd ich gleich morgen mal gucken ob die den dort haben

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst ganz normales Öl nehmen... nur sollte es NICHT kaltgepresst sein, wegen den Keimen, die darin enthalten sind... Wir nehmen entweder Sonnenblumenöl oder Rapsöl... was grad da ist!! Du brauchst kein spezielles Öl für Babys... da ist nix anderes drin, als in anderem Öl, nur wird es teurer verkauft, weil "Baby" drauf steht... genauso wie bei Tee, Saft oder Wasser!! LG, aNdrea

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat kein "normales" öl vertragen. Sie hat sofort ne Art Fettakne bekommen wie ihr daddy, sobald er zuviel "deutsches" öl zu sich nimmt. Und das Beikostöl ist anders, darin ist Maiskeimöl und Rapsöl. Und kosten tzut es in etwa genausoviel wie ein richtig hochwertiges Öl. Ich habe es selber probiert udn es ist viel leichter als die anderen Öle die ich hatte.(ausschließlich bio-öle) Im übrigen ist byodo die einzige Firma die Öl extra fürs Baby herstellt. Ich hatte hier bestimmt 5 Flaschen Öl stehen... Als ich das noch nicht hatte, habe ich mandelmus verwendet.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme Rapsöl von der Firma Kunella Feinkost das hat 2007 beim Öko Test mit sehr gut abgeschnittten und mein Sohn ( 8 Monate ) verträgt es super.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 09:14