Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst ...

Thema: Obst ...

Hallo lanti und alle anderen, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und isst GKF-Brei und Milchgetreidebrei. Ich hatte ja Anfang der Woche schonmal gefragt wg. dem GOB. Lanti, du schriebst, ich solle damit am besten noch 2 Wochen warten (also bis die Kurze 7 Monate alt ist), könne aber schonmal etwas geriebenen Apfel als Nachtisch geben. Gesagt, getan - allerdings gab es den Apfel am Nachmittag. Und was ist passiert? Als ich nach 3 Löffelchen aufgehört habe, gab es erstmal Protest. Und Stillen wollte Madame dann auch nicht mehr. Was meinst du, lanti? Lasse ich dann den Apfel erstmal wieder weg? Denn eine Mahlzeit langsam einführen und dann mit Stillen "auffüllen" funktioniert scheinbar nicht, der Milchgetreidebrei wurde auch nicht schrittweise eingeführt...Und nach dem Mittagsbrei ist sie so satt, da geht nichts mehr rein...

Mitglied inaktiv - 07.03.2014, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja dann würde ich entweder mal ein paar Löffel weniger Gemüsebrei füttern und es nochmal mit Obstnachtisch probieren oder das Obst nochmal ganz weg lassen sonst entfallen euch ggf zu schnell zu viele . LG

von lanti am 07.03.2014, 23:41