Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst

Thema: Obst

mein Kleiner ist nun 8 Monate, kocht ihr das Obst weich, oder gebt ihr es "roh"?? Hatte gestern ein Gespräch, wo die Frau meinte, dass man es weichkochen sollte... hab ich biusher aber nie so gemacht... Nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören - DANKE!! Lg, Bettina

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Kleiner es "roh" essen kann, sehe ich da kein Problem, außer dass man aufpassen muss, dass sie sich nicht verschlucken und dann etwas steckenbleibt. Weichkochen würde ich jetzt nur bei Sachen, die zu hart sind. Denke, aber Apfelschnitze und weiche Birne z.B. kann er ohne Haut schon ohne Zähne essen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Apfel und Banane roh sind doch OK. welche Obstsorten hat denn die Frau gemeint?

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also sie sprach von Apfel... und sie hat mit ihrer Hebamme gesprochen, die das gesagt hat und ich geb ja auch keine apfelschnitze, sondern ich werfe alles in den Zerkleinerer, also ich mache da schon Mus. Danke für eure Antworten!!!

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte jedes Obst am Anfang kochen... einfach weil Obst gerne Unverträglichkeiten auslöst, auch mal Allergien. GEkochtes Obst enthält die Allergene in abgeschwächter Form, wenn das gut vertragen wird, kann man zu rohem Obst wechseln. Gibt man hingegen gleich rohes Obst, kann es passieren, dass eine heftige Überreaktion auftritt. Übrigens gilt das auch für Banane... die sollte man beim ersten probieren kurz dünsten, dann ist sie verträglicher. Man muss aber nicht alles zum Mus verkochen, wenn die kleinen das nehmen, dann reicht es auch, wenn man das Obst dünstet und in Stücken füttert! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:10