Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst nach Mittagsglas

Thema: Obst nach Mittagsglas

Hallo, ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich. Meine Kleine bekommt Ihr Mittagsglas und danach ist ja eigentlich etwas Obstbrei dran (wegen der Eisenaufnahme). Aber den verweigert Sie komplett. Das Gesich müßt Ihr mal sehen wenn ich ein Löffel rein bekomme. Hab jetzt auch schon verschiedene Sorten versucht. Birne, Apfel, Erdbeer mit irgendwas. Immer das gleiche Ergebnis. Wie stell ich das an das Sie auch Obst ist? Lass nach dem Mittagglas und dem Obstversuch auch immer etwas abstand. Zählt Apfelsaftschorle auch als Obst??? Den trinkt Sie nämlich zum essen. Oder hat es was damit zu tun das ich selber auch nicht so der Obstfan bin? Katjs

von katjs am 29.10.2010, 12:30



Antwort auf Beitrag von katjs

Daß Du nicht so der Obstfan bist wird sie (noch) nicht mitbekommen, aber Vorlieben werden ja auch vererbt, kann also sein. Würde ihr das aber trotzdem immer wieder anbieten, denn es ist ja doch sehr gesund. Ich selber esse zwar gerne Obst, aber bevor die Kinder da waren, hatte ich immer wenig zu Hause. Jetzt ist immer jede Menge da, ich schneide es als Dessert zurecht, abends gibt es auch noch einen Obstteller und wir greifen alle zu. Für später bist Du als Vorbild da wichtig. Ansonsten reicht es jetzt vollkommen, wenn sie etwas Saft dazu trinkt. Würde sonst keinen Saft geben, aber direkt zum Essen ist es OK, da sind die Zähne eh "schmutzig". Du könntest auch noch versuchen den Saft oder etwas Obstmus unter den Brei zu mischen. LG

von Marado am 29.10.2010, 13:03



Antwort auf Beitrag von Marado

huhu mein sohn mag auch kein nachtisch.. denke es hat was mit warm/kalt zu tun und unterschied gemüse/obst (geschmacksunterschied) sonst isst er obst ohne probleme....darf nur kein warmes gemüse essen direkt davor sein.. ich mache in mein selbstgemachtes essen ein schuss apfeldirektsaft rein...

von Joosy am 31.10.2010, 12:13