Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Thema: Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Sie bekommt Abends und Mittags ein Brei. Ich habe mit dem Abendbrei angefangen als sie 4 1/2 Monate alt war. Reisflocken und schließlich Hirse mit etwas Obst bekommt sie abends. Mit HA Milch oder Kuhmilch ißt sie´s nicht. Die begeisterung ist bis heute noch nicht sehr groß wenns ans essen geht. Die Menge die sie ißt ist auch total unterschiedlich. Wenig bis fast alles. Gries mag sie gar nicht. Und die ganzen ferig Milchbreis auch nicht. Bis vor kurzen habe ich sie noch gestillt. Jetzt bekommt sie noch ne Flasche. Mittags ist das fast ähnlich. Sie ißt mal mehr mal weniger und ist sehr schleckig. Danach bekommt sie keine Milch mehr. Jetzt möchte ich gern den Nachmittag ersetzten, aber sie schüttelt sich bei fast jedem Obst. Egal ob Gläschen, selbst pürriert oder als schnittchen zum selber knabbern. Sie verzieht das Gesicht und streckt die Zunge raus. Was habt ihr denn Euren Kindern gegeben? Bei meinem Sohn war das voll einfach und er hat mir 11 Monaten alles bei uns mitgegessen! Sie ist in allem sehr langsam und hinterher als mein Sohn. Danke schon mal...

von lenchen10 am 24.07.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von lenchen10

Muss nochmal nachhaken. Du schreibst, dass deinem Kind der Brei mit HA-Milch (klar ist bitter!) oder Kuhmilch nicht geschmeckt hat. Hast du den Brei dann ohne Milch angerührt? Weil das wäre ja schon ein Obst-Getreide-Brei! Sorry, habe ich nicht ganz verstanden.

von Baby2411 am 25.07.2011, 11:36