Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nussmehl in den Getreidebrei geben

Thema: Nussmehl in den Getreidebrei geben

Hallo, weiß jemand, ob ich gemahlene Nüsse (Haselnuss, Walnuss, Mandeln) in den Getreidebrei rühren kann? Die Idee kam mir heute, weil ich noch Reste vom Plätzchen Backen habe. Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Da man auch Mandelmuß geben kann... Und dann habe ich noch ein anderes Anliegen, da ich mir unsicher bin. Bislang biete ich meinem Kind (7 Monate) mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und abends Getreidebrei an. Es zeigt schon Interesse daran, aber isst recht wenig davon, was ich aber nicht schlimm finde, weil ich eh noch nicht vorhabe, Stillmahlzeiten zu ersetzen. Sollte ich auch schon Getreide-Obst-Brei anbieten, damit es Obst kennenlernt?

Mitglied inaktiv - 16.12.2017, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kann man. Nüsse sind gesund. Ich mach gemahlene Nüsse zwischendurch entweder in den Obstbrei oder in den Milch Getreidebrei. Nur wenn jemand in der Familie eine Nussallergie hat soll das nicht machen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2017, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das bei meinem 7 Monatsbaby nicht machen, weil ich keine Ahnung habe, ob die Nüsse, die ich verbacke, irgendwie belastet sind. Aufs Körpergewicht gesehen nimmt man da als Erwachsener oder 5-jähriger bei Keksen potentiell weniger auf. Getreide und Gemüse war in dem Alter Bio oder eben vom Bauern gegenüber. Mandelmus von Rapunzel, hamt auch Bio.

von emilie.d. am 17.12.2017, 13:03