Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

nur Mittagsbrei aus dem Glas

Thema: nur Mittagsbrei aus dem Glas

Meine Tochter ist seit dem 14.10.2010 schon 6 Monate alt. Sie hat am Anfang Möhre aus dem Glas bekommen und sie hat es gegessen. Habe dann Möhrenbrei mit Kartoffeln selber gekocht sie hat nach jedem Löffel gewürgt und ihr ist es hoch gekommen. Habe ihr dann wieder ein Glas mit Möhre und Kartoffel gegeben und das hat sie mit Mhmmmmm auf gefuttert. Sie hat jetzt 2 Wochen ihr Mittag aus dem Glas bekommen. Heute habe ich es noch mal versucht mit meinem gekochten Essen aber da war wieder das gleiche sie hat sich gehoben und gewürgt. Mein Sohn hat damals alles gegessen was ich ihm gekocht habe. Was mache ich falsch? Oder gibt es auch Kinder die das selber gekochte nicht essen. Lg Susann mit Lara Lynn 27 Wochen alt

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also unsere Tochter (26 Monate) hat immer Glässchen bekommen. Allerdings kenn ich das von einer Freundin die hatte das gleiche Problem wie du. Ist also nicht ungewöhnlich. Sie ist dann auch bei Glässchen geblieben. Julia ist natürlich jetzt vom Mittagstisch und die Umstellung war kein Problem auch wenn es zuvor nur Glässchen gab. Sie isst wirklich alles und sehr gerne. Und wenn du bei den Glässchen nicht jeden Misst kaufst sondern wirklich altersgerecht kaufst, dann machst du damit wirklich nichts falsch. Geniess einfach die Zeit mit deinem Kind die du dadurch mehr hast. Das kochen kommt noch früh genug ;-) Aber lass dich bei den Glässchen nicht verwirren was die teilweise anbieten naja dazu sag ich nichts......... Und Öl nicht vergessen ins Glässchen zu machen LG T.O

von scotti12 am 20.10.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von scotti12

Hast du den Brei gut püriert, evtl. auch durch ein Sieb gestrichen? Manche Babys würgen bei den kleinsten Stückchen.. Ansonsten wären Gläschen auch OK, aber wirklich nicht jeden Mist nehmen. Kein Baby braucht Schinkennudeln usw.! Finde da pers. Alnatura am besten, die haben gute Menüs. In den meisten Gläschen fehlt das Öl. 8g auf 190g dazutun, wenn schon etwas drin ist, dann fast immer zu wenig. Dann hochrechnen und den Rest ergänzen. Den GOB und den Milchbrei solltest Du aber nicht aus dem Glas geben. Trotzdem würde ich den selbstgemachten Brei immer mal wieder anbieten. LG

von Marado am 20.10.2010, 17:06



Antwort auf Beitrag von Marado

ich danke euch für die antworten den GBO bekommt sie frisch von mir zubereitet und den isst sie den Milchbrei will ich dann auch frisch machen. Ich werde morgen es noch mal versuchen es noch breiiger zu machen und wenn sie es dann immer noch nicht isst dann gebe ich es auf und sie bekommt nur noch Gläschen

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

habe jetzt nicht alle beiträge gelesen: aber wenn ich möhre selber koche dann ist das sehr pampig und dick... nur mit viel wasser "angenehm" für meinen Sohn.der ist 29 wochen alt.. gläschen ist dünnflüssiger und schmeckt auch anders gsd isst mein sohn alles... kleiner tipp: ggf ne zucchini mit ins gemüse schneiden beim kochen....die ist schön wässrig und ohne viel wasser wird der brei fluffiger...

von Joosy am 20.10.2010, 18:04