Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nun ist es wohl soweit

Thema: Nun ist es wohl soweit

Hallo Nun ist es wohl soweit. Unsere Tochter (in einer Woche 6 Monate alt) wird von MuMi nicht mehr satt. Bin natürlich grausam Traurig darüber. Ich hab sie so gern Voll gestillt. Nunja, aber sie wird halt älter. Ich möchte nun selber für sie Kochen. Am Sonntag krieg ich von meiner Schwiegermutter Zuchini aus dem Garten, und möchte dann Montags oder Dienstags mal zwei drei Löffel Mittagsbrei Probieren. Ich fühl mich Momentan grad überfordert, und hab etwas Angst alles falsch zu machen. Ich hab mir das so vorgestellt. Zuchini Schälen, dämpfen und Pürieren. Kann ich ihr dass dann genau so geben? Natürlich mit einem Esslöffel Öl. Ich habe da Becel Vita-3 gekauft, ist das ok? Anfangs mach ich ihr ja nur wenig, habt ihr da einfach ein paar Tropfen öl bei gemischt? Gebe ich ihr einfach immer etwas mehr. Also erst zwei löffelchen dann drei vier etc??? Hab sooo viele Fragen. Lasst euch nicht nerven davon :) Lieben Dank Aten

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Zubereitung der Zuccini ist wie du beschrieben hast genau richtig. Ich selber hatte mit Möhre begonnen (auch gleich selber zubereitet) und es in Eiswürfelbehälter eingefroren und am nächsten Tag in eine verschließbare Tupper. Hab meiner Maus dann jeden Tag einen Würfel mehr gegeben. Meine Kleine war sehr neugierig mit dem Essen und innerhalb kürzester Zeit hat sie eine ganze Portion geschafft. Öl brauchst du am Anfang eigentlich nicht. Wenn du anschließend stillst, bekommt sie durch die MuMi genügend Fette zu sich um die Vitamine im Gemüse zu lösen/aufzunehmen. Erst wenn du anschließend nicht mehr stillst, solltest du Öl dazugeben. Na denn, viel Spaß beim Fütten und immer schön geduldig sein!

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 11:19