Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nudeln?

Thema: Nudeln?

Hallo! Hab mal ne kurze Frage: was haltet ihr von Spaghetti Bolognese für Babys? Meine Kleine ist 5 Monate alt und isst schon brav ihren GFB mittags und Obstbrei nachmittags. Bisher hat sie alles gut vertragen und hat Spass am Essen.Jetzt ist es so, dass wir zur Geburt schon ein paar Gläschen geschenkt bekommen haben, die ich bisher noch nicht füttern wollte und mir auch jetzt nicht sicher bin. Es sind so Menüs wo Nudeln mit drinnen sind. Es steht auch drauf "nach dem 4. Monat", aber kann man da wirklich schon Nudeln geben? Es ist so, dass die Gläschen in 3 Wochen ablaufen und ich sie irgendwie auch nicht wegwerfen will. Würdet ihr sie geben?

von Katinka27 am 26.04.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Hallo! Also nach dem 4. Monat bedeutet ja ab 5 Monate. Grundsätzlich würde ich Gläschen (Fertigprodukt vergleichbar mit Konserven für uns) nur ab und zu als Notlösung geben und dann auch eher Kartoffel+Gemüse+ggf. Fleisch und ab etwa 1 Jahr eine selbst gemachte Bolognese anbieten... Aber wenn ihr die Gläschen jetzt da habt und Du sie weder verschenken kannst noch wegwerfen willst, wird es auch nicht schaden ein paar Mal ein Gläschen zu füttern (macht man ja sonst auch im Urlaub schon mal). LG

von lanti am 26.04.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von lanti

Mir ging es da ja konkret um die Nudeln, aber wenn die Gläschchen ab dem 5. Monat sind wird's ja hoffentlich nicht schädlich sein. Ich füttere bisher nur Gläschchen und hab da auch kein Problem damit. Respekt vor denen, die sich die Mühe machen und alles frisch kochen, aber bei Babynahrung trau ich mich nicht so recht ran. Mit den Gläschchen fühl ich mich da einfach sicher und sehe da auch keinen Vergleich mit Konserven...

von Katinka27 am 26.04.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Du,das soll ja auch jeder machen wie er denkt.Ich halt au nix auf Dauer von den Gläschen aber wie heissts so schön,alle Kinder werden gross Wir hier nehmen die Gläschen mal für unterwegs oder wenn jetzt bald Freibadsaison los geht aber Spaghetti Bolognese würd ich ned unbedingt nehmen.Dann lieber wenn se mal mitessen können aber dann keine Gläschen mehr sondern richtig. Ich denk das ist alles nur Geldmacherei. Im unteren Beitrag "Reis" hab ich die Frage mit den Nudeln auch gehabt allerdings werd ich es meinem eher wenne r am Tisch mit isst geben. Und ich hab den Tipp bekommen das Kinder gar ned so viel Abwechslung brauchen. Ich bleib au erstmal bei den Kartoffeln da kann ich auf Vorrat kochen und enthalten viele Mineralstoffe sind eben sehr gesund. LG

von Heimi am 26.04.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Hallo! Sorry, es las sich für mich irgendwie so als würdest Du sonst selbst kochen und jetzt überlegen Gläschen zu geben. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich bevorzuge frisch zubereitete frische Zutaten statt für lange haltbar gemachte Babymenüs. Aber zurück zu Deiner Frage: Ich denke wie gesagt auch, dass wenn die Nudeln im Gläschen ab 5 Monate ausgewiesen sind, werden sie nicht schädlich sein. Abgesehen von den geschenkten Gläschen würde ich aber bei "einfachen" Gerichten bleiben ;) LG

von lanti am 26.04.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja ich denke auch dass ich die paar Gläschen verwenden werde und dann aber bei den "normalen" Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei bleibe. Kaufen würde ich mir diese Spaghettidinger auch nicht ;-).

von Katinka27 am 26.04.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Ich würde mal lesen, was da alles drin ist. Spätestens ab dem 8. Monat vergeht einem da alles! Meine bekam immer Nudeln pur als Fingerfood, klappte super! Und billiger ist es auch als immer ein Glas zu kaufen. Es gibt sicher auch Gläschen, die gesund und eine ideale Ergänzung sind, aber die Mischung machts und nicht einfach blind was kaufen.

von Princess01 am 27.04.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ab wann war das denn so ungefähr ? Das ist nämlich auch ne gute Idee als Fingerfood

von Heimi am 01.05.2012, 22:50