Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nudeln und Co.

Thema: Nudeln und Co.

Mein kleiner ist 7 1/2 Mon. und ich koche selbst für ihn. Er hat jetzt schon einiges an Gemüse bekommen. Als Sättigungsbeilage aber nur Kartoffeln oder Reisflocken. Kann ich ihm jetzt auch normalen Reis, Nudeln(ohne Ei), Tomaten, Pilze, Zwiebeln????? gibt meine Nachbarin ihrem kleinen, Wirsing geben. Gibt es irgendeinen Grund warum ich ihm das aufgezählte nicht geben kann.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Reis und Nudeln kannst du geben... ich persönlich würde glutenfreie Nudeln nehmen, das ist aber Ansichtssache! Tomaten: nein, die sind stark allergen Pilze: nein... weiß aber nicht warum, ist so ein Bauchgefühl, ausserdem gibts keine Gläschen mit Pilzen, das wird schon seinen Grund haben! Zwiebeln: nein, die blähen, ausserdem verfälschen sie den Geschmack des Breis Wirsing: nein, das ist Blattkohl und bläht somit, ebenso Rotkohl, Grünkohl... erlaubt sind aber Blumenkohl und Brokkoli LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nudeln kannst du geben, ich hab die normalen genommen. reis findet mein kleinster nicht wirklich gut, ich glaube, weil es zuviele "krümel" sind. ansonsten mag er passierte tomaten als soße. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 08:22