Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Noro-Virus: Brech-Durchfall - Essens-Aufbau-Plan?

Thema: Noro-Virus: Brech-Durchfall - Essens-Aufbau-Plan?

Irgendwann hatte ich hier mal einen Essens-Aufbrau-Plan für den Brech-Druchfall gesehen. Hat den noch jemand? Ich kann nicht mehr, habe Sohnemann in die Klinik gebracht, er hängt an der Infusion.

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hotsprings! Den Essensplan hab ich leider nicht, wünsche Deinem Kleinen aber alles Gute und schnelle Besserung! Lg, juniMami

Mitglied inaktiv - 14.12.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, da wünsche ich Deinem Kleinen Gute Besserung! Ich denke mal, die sagen Dir in der Klinik dann schon, was er essen darf! Alles Gute! Ceres01

Mitglied inaktiv - 14.12.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn? Meine beiden Töchter (3 Jahre und 7 Monate alt) haben die Tage auch damit gekämpft. Zum Glück haben sie aber immer noch etwas gegessen und viel getrunken. Ich habe einen Essensplan von meiner Kinderärztin mitbekommen: Bei Erbrechen: - Tee (Kamille, Fenchel) mit Traubenzucker (2 gehäufte Teelöffel auf 100 ml) - Elektrolyt-Lösung (z.B. Oralpadon), alle 10 min. 2 Teelöffel - Mineralwasser (Fachinger) 2 Teile, Orangensaft 1 Teil 3. Stunden nach dem letzten Erbrechen: - dünne Breikost aus gemusten Kartoffeln - gemuste Karotten - verdünnte Frühkarotten aus dem Glas (1:1 mit Wasser) - gemuste Banane - Karottenreisschleim - Reisschleim - Schmelzflocken mit Wasser und Traubenzucker Am nächsten Tag: - Toastbrot, getoastet mit wenig Hongi, evtl. dünn Butter - Salzstangen - Knäcke - geriebener Apfel - Reis sehr weich gekocht - Gemüsebrühe - mageres Hähnchenfleisch oder magere Wurst - evtl. Milch verdünnt (1 Teil Milch, 3 Teile abgekochtes Wasser) Viel Glück! LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 16:50