Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nochmal wegen Breiverweigerung, Zähne

Thema: Nochmal wegen Breiverweigerung, Zähne

Ich wolltw mal wissen, wie lange oder was genau man als "zahnen"betrachtet? Wenn die Zähne im Zahnfleisch schieben ohne dass sie durch sind, wenn sie durchbrechen oder danach, solange bis der ganz da ist, auch nocj? Mein Kleiner verweigert jetzt genau eine Woche seinen Mittags und Abendbrei, oben kamen zwei Zähne gleichzeitig, sind aber beide schon die Spitzen durch. Kann seine Kauleiste immer nich empfindlich sein, bis die komplett da sind? Stille gerade wieder voll und werfe jeden Tag, wenn auch nur kleine Portionen komplett weg. Hab ez echt keine Lust mehr ihm noch was anzubieten... :-(

von Zuckerle am 02.05.2011, 08:33



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich gehe mal davon aus das dein sohn in dem alter von meinem ist (meiner ist 9 Monate) in diesem alter kommen oben vier und unten nochmal zwei Zähne. Wenn er wirklich solche schwierigkeiten damit hat würde ich mal dem kinderarzt aufsuchen. ich habe für dem extremfall ibuprofen bekommen. ansonsten mach mal vor dem essen etwas dentinox auf den kiefer.

von likable am 02.05.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von likable

Hm, von Dentinox halt ich nichts, hat bedenkliche Inhaltsstoffe und meine Hebamme rät auch davon ab. Aber Kinderarzt is ne gute Idee ....

von Zuckerle am 02.05.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Du köntest auch Chamomilla Comp. von Weleda (Fieber-und Zahnungszäpfchen) probieren, die sind rein pflanzlich.... Werde mir die auch unbedingt noch holen für alle Fälle (gerade für Fieber und Schmerzen). Die gehören einfach in die Hausapotheke wenn man nen kleinen Wurm hat finde ich, eben weil es keine Chemiekeule ist sondern pflanzlich...

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, gute Idee, hab bis jetzt nur die Aconitum von Wala und Osanit. Aber geht das mit der Breiverweigerung dann erst rum, wenn grad nix mehr schiebt, oder?

von Zuckerle am 02.05.2011, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, ez steht da die weleda sollmer nicht vor 1 jahr geben .. er ist erst 8 monate.... :(

von Zuckerle am 02.05.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Oh das wusste ich nicht das die erst ab einem Jahr sind, ja gut meine Kleine ist auch schon über 1 Jahr deswegen hab ich da nicht weiter nach geschaut... Hmmm aber wenn du die Osanit hast ist das doch auch ok. Wenn es aufhören wird das dein Kleiner das Essen verweigert ist schwer zu sagen. Wenn die Zähne durch sind (zu sehen sind) ist eigentlich das Schlimmste vorbei, dann wachsen sie ja nur noch komplett hoch.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 21:35