Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nochmal Frage zu Milchbrei

Thema: Nochmal Frage zu Milchbrei

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit Geburt HA BEBA Pre-Milch und ich habe das bis heute nicht geändert. Seit er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich Beikost - mal mehr mal weniger - je nach Appetit. Nun habe ich angefangen den Abendbrei einzuführen und habe diesen bisher mit Hirse und Pre-Milch angerührt, leider habe ich das Gefühl, dass er den nicht so dolle findet. Könnte ich auch einen "fertigen" Milchbrei verwenden mit Folgemilch oder eher nicht? Sollte man HA-Nahrung und "normalen" Folgemilchbrei nicht kombinieren? Für eure Rat vielen Dank! Betty

von Betty68 am 01.06.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von Betty68

Folgemilch ist halt nicht so toll wegen der enthaltenen Stärke und dem Zucker... Ich hab einen alnatura Milch-Hirse-Brei gekauft. Wir haben ihn aber noch nicht getestet. Laut Inhaltsangabe ist da kein Zucker enthalten. Und auch keine Stärke.Ist also demnach keine Folgemilch. Eher PreMilch... Ich hab die Packungen (Inhaltsstoffe usw.) verglichen. Bei den fertigen Milchbreien haut's Dir ja den Vogel raus, soviel Zucker und Stärke ist da enthalten!!! Ansonsten...vielleicht einen Löffel Obst unterrühren?

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du Obstmus in den Milchbrei gegeben? Dadurch schmeckt er süß genug. Habe ca. 20g in den Brei gegeben. Wenn Du Dich doch für einen fertigen entscheidest, dann nimm einen zum Anrühren. Die "nach dem 4. Monat" enthalten am wenigsten unnötiges Zeug und Du kannst die gesamte Breizeit bei diesen bleiben. Ein Wechsel zu Keks- oder Stracciatella-Milchbrei ist nie nötig Einen Milchbrei aus dem Glas würde ich gar nicht geben. Es ist zuwenig Getreide drin, dafür vieles, was kein Baby braucht. LG

von Marado am 01.06.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Marado

Also ich habe einen Milchbrei von einer Freundin geschenkt bekommen und zwar von babylove (dm-Marke), Bio-Milchbrei Vanille mit Folgemilch nach dem 4. Monat. Das wäre also einer zum anrühren - einen aus dem Glas würde ich auch nicht verwenden. Der Alnatura-Brei wäre dann vielleicht doch die bessere Lösung. Lieben Dank an Euch! Gruß Betty

von Betty68 am 01.06.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Betty68

Wenn Du einmal normalen Brei gegeben hast, ist HA Nahrung hinfällig! Unsere Tochter sollte an sich auch nur HA bekommen und weil sie ganz schlimm spuckte, mussten wir auf AR Nahrung wechseln die nicht HA ist. Also ist es nun egal.

von Princess01 am 01.06.2011, 23:41