Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mittagessen

Thema: mittagessen

mein kleiner ißt seit ein paar wochen möhrchen und nun ißt er eben auch schon kartoffeln mit möhrchen,dann soll ja fleisch mit hinzu.....und dann???ich meine darf er dann alle sessen oder wie sieht das aus????

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab dann nach und nach neue Sorten asusprobiert. Erst Sorten bei denen man sagt, dass sie leicht verträglich sind Kürbis, Pastinake und dann auch andere

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

kannst ja erstmal fleisch hinzugeben, nach einer weile (paar tage) ein neues gemüse mit kartoffel und selbigem fleisch usw. nur die ruhe, habe auch noch nicht alle gemüsesorten durch. meine mag auch gern blumenkohl mit kartoffeln, keine angst bläht nicht. lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

okay...dann schau ich mal was er dann noch so mag und wei sieht das aus wann bekommt er abneds etwas???oder mal e banane???oder ist er dafür noch zu klein???er ist 6 1/2monate alt.....aber offiziel erst 13wochen alt....

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

häh, also ab 6./7. monat kannste banane geben, vorher würde ich mal warten, zwecks verdaulichkeit. abends: milch-getreidebrei, also entweder mumi/wasser (nachher stillen) oder 1er milch mit getreide (glutenfrei, reis, hirse) flocken anrühren und happern. so zwischen 18-19 uhr gehts noch, wenn mäusi nicht zu müde ist. oder? lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist korrigiert erst 13 Wochen, also gerade mal 3 Monate alt. Ist ja schön wenn er den Mittagsbrei gut verträgt, aber du hast noch alle Zeit der Welt, ihn ans Essen zu gewöhnen. Ich würde auf jeden Fall die anderen Mahlzeiten Milch anbieten!

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Der KiA bei uns sagt, jede Woche ein neues Gemüse einführen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 17:30