Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Noch mal Abendbrei

Thema: Noch mal Abendbrei

Also da ich ja jetzt schon öfter gelesen hab, dass diese Instand-Breie mit Folgemilch nicht so gut sind, hab ich mal bisschen geschaut. Also ich würde jetzt Getreideflocken (z.B. Hirse von Hipp), rühre die mit Pre Milch an, die er sowieso bekommt und misch noch 2-3 Löffel Obst drunter, ist das so richtig? Ich hab von Getreide-Milch-Brei nicht so viel Ahnung. Mein Großer hat das nie angerührt.

von Cassie83 am 30.01.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Das Obst kannst Du in dem Fall weglassen, da Du es mit Pre Milch anrührst. Das mit dem Obst gilt nur, wenn man es mit normaler Vollmilch anrührt - wg. der Vitamine usw., die ja in der Pre schon enthalten sind.

von sasu am 30.01.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von sasu

Ich würde es trotzdem mit Obst machen ;-) Das Vitamin C ist gut für die Eisenaufnahme aus dem Getreide und verfeinert den Geschmack noch ein wenig ;-) "Warum sind Instant-Breie nicht gut?" Sie enthalten neben der Grundzutat Folgemilch noch ganz viele Zusatz- und Aromastoffe, oft auch "versteckten" Zucker wie Fruchzucker, Maltodextrin oder oder oder.... alles eigentlich unnötig!

von Baby2411 am 30.01.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Baby2411

also ich hab unseren kinderarzt gefragt und der hat gemeint man kann diese Breie wo folgemilch enthalten ist, geben.

von lina1988 am 30.01.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von lina1988

ach herje....was die kinderärzte so alles sagen ;-)

von Baby2411 am 30.01.2012, 22:35



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Danke ihr Lieben! Mein Kleiner (23 Wochen) hat zwar noch bisschen Zeit mit dem Abendbrei, aber informieren kann man sich ja schon mal!

von Cassie83 am 30.01.2012, 21:11