Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Noch immer keine Mahlzeit ersetzt

Thema: Noch immer keine Mahlzeit ersetzt

Hallo Meine Tochter fast 9 Monate bekommt Brei seit dem sie5,5Monate ist aber sie isst noch immer nicht mehr als 30-40gramm Brei. Ich weiß nicht was ich noch machen kann laut den Experten hier sollten mit 8,5 Monaten 2 Mahlzeiten stehen davon sind wir immer noch weit entfernt. Ich stille sie ca. alle 2 Std sie trinkt auch sehr gut die Stillabstände hab ich auch schonmal vergrößert aber sie ist dennoch nicht mehr. Ich weiß Milch ist die Hauptmahlzeit im ersten Jahr aber dennoch mach ich mir irgendwie Sorgen. Sie zahnt sehr doll hat schon 8 Zähne könnte es damit zusammen hängen? Ich biete ihr zu jeder Tageszeit essen an Frühstück erst stillen 1 Std später Hafer/Hirse mit Obstmus Mittag :Gemüse Fleisch/Fisch Brei Nachmittag:Obstmus oder Milchbrei mit Obstmus Abends Dinkelbrei mit Obst Und stillen alle 2 Std Aber wie gesagt von allen Mahlzeiten werden höchstens 10-15 Löffel verspeist

von Leyley am 09.09.2020, 22:10



Antwort auf Beitrag von Leyley

Kinder brauchen in den ersten zwei Lebensjahren viel Milch, Du musst keine Milchmahlzeit ersetzen. In diesem Alter müssen die Mäuse auch nur wenige Löffelchen Brei essen, das reicht völlig aus! Die offiziellen Empfehlungen sind reine Empfehlungen und passen nicht zu jede Baby (bei meinen Kindern auch nicht). Versuche, keinerlei Krampf aus der Beikost zu machen, das ist völlig unnötig. Vor allem belastet es Dein Kind. Man sollte ein Kind nicht zum Essen drängen oder überreden. Das entwickelt sich völlig von selbst. Jeder Druck ist hier schädlich und belastet Babys natürliches Verhältnis zum späteren Essen. LG

von Windpferdchen am 10.09.2020, 08:28



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Danke dir für die Antwort ich versuch mal Gelassener zu werden zu mal das Gewicht auch sehr gut ist von meiner Tochter und ich mir da ums essen weniger Gedanken machen sollte Lg

von Leyley am 10.09.2020, 13:33



Antwort auf Beitrag von Leyley

Hey, ich kann genau nachempfinden wie du dich fühlst. Meine Tochter ist genauso alt und isst wie ein Spatz. Die Stillabstände sind bei uns zwar etwas weiter auseinander aber die Lust zu essen ist ziemlich gleich. 50g ist das höchste der Gefühle. 2 meiner Freundinnen mit gleichaltrigen Jungs stillen tagsüber gar nicht mehr. Die beneide ich. Ich möchte nämlich auch langsam nicht mehr stillen, vorallem tagsüber. Ich hatte mir so gewünscht, dass es einfacher klappt. Der Umstieg auf Pre funktioniert, wer hätte es gedacht, natürlich auch nicht weil sie keine Flasche trinkt. Manchmal frustriert das einfach nur, finde ich. Da hilft wohl nur einfach weiter versuchen und hoffen, dass irgendwann der knoten platzt und sie richtig essen. spätestens mit 18, wenn sie auch durch schlafen

von Maggiewuerfel am 10.09.2020, 20:18



Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Hallo, Irgendwie beruhigend das es noch anderen Mamas so geht wie mir. Wie lange sind deine Stillabstände? Meine Tochter trinkt auch kein Fläschen dann hätte ich vermutlich auch schon abgestillt. Wenn ich 2 Std nicht gestillt hab trinkt sie so gierig und viel , deswegen frag ich mich ob du zwischen durch auch Tee/Wasser anbietest wenn eure Stillabstände größer sind ? Wir sind dran mit einer Trinklernflasche zu üben aber das mag sie alles auch nicht wirklich. Kein Brei, kein Fläschen nur stillen

von Leyley am 12.09.2020, 13:48