Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essen mit 1 Jahr?

Thema: Essen mit 1 Jahr?

Hat hier noch jemand ein Kind von 12 Monaten ohne Zahn??? Was dürfen eure Zwerge denn essen?Bzw. Worauf achtet ihr (ist vielleicht kürzer), Mein Sohn ist sehr viel aber manchmal habe ich doch etwas Angst ob er das kauen kann. Wünsche euch einen schönen Sonntag! Danke und LG

von Jenni1986 am 23.07.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Mein Sohn wird morgens um 5/6 Uhr wach und hat hunger. Er will aber nicht aufstehen und essen sondern seine Flasche (trinkt dann 230ml) und schläft weiter. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?? Er schläft ohne Flasche nicht weiter und quengelt dann bis zum Mittagsschlaf. Er isst abends um 19 Uhr ca. eine halbe Scheibe Brot und danach noch etwas Obst (mehr will er nicht). Milchbrei will er nicht mehr...Würde gerne auf Vollmilch morgens zum Frühstück umsteigen! Danke

von Jenni1986 am 23.07.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Warum? Wenn dein Kind morgens noch die Flasche "braucht" dann gib sie ihm doch? Ich würde mir da gar nicht so einen Stress machen. Du kannst es aber auch genauso mit Kuhmilch probieren, wobei diese nicht unbedingt satter als eine Flaschennahrung macht. Mit dem essen musst du einfach probieren. Es gibt viele Kinder die auch ohne Zähne gut essen können.

von Baby2411 am 23.07.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Das mit der Flasche würde ich beibehalten! Meine Tochter hat auch erst 2 Wochen nach ihrem 1. geburtstag ihren 1. Zahn bekommen ( jetzt hat sie 2!!) Das sind die 2 oberen Schneidezähne. Mit denen wird ja bekanntlich nicht gekaut! Essen tut sie eigentlich alles...Kartoffeln, Reis, Gemüse, Brot, Käse, Wurst....Obst! Gurke geht auch, aber nur klein geschnitten. Was ich ihr nicht gebe, sind wirklich harte Sachen wie Kohlrabi, Apfel, Möhre etc.!

von MaSchie26 am 23.07.2011, 23:28