Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Noch Tipps gegen Verstopfung???

Thema: Noch Tipps gegen Verstopfung???

Ich wollte euch mal fragen, ob eine von euch noch einen guten Tipp hat, was Babys bei Verstopfung hilft? Seit 4 Wochen gibt es für unsere Tochter mittags Beikost. Seit 2 Wochen hat sie nun stark mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Letzte Woche mussten wir Babylax anwenden, was auch geholfen hat, nur möchte ich das nicht jede Woche tun müssen. Was wir schon alles probiert haben: abgekochtes Wasser mit eine Spritzer Apfelsaft zwischendurch anbieten (sie trinkt so ca. 100ml pro Tag), 1 Eßl. O-Saft mit in den Brei rühren, ein paar Löffelchen Obstgläschen am Nachmittag, Sab Simplex, Bauchweh-Tee von Hipp, Fencheltee, Milchzucker, Bauchmassage... Wie gesagt sie bekommt nur mittags Brei und ansonsten trinkt sie noch morgens, nachmittags und abends PRE Milch. Die Maus hatte jetzt schon 2 Tage nicht wirklich Stuhlgang. Sie drückt zwar, aber nix passiert. Wenn dann mal ein kleines hartes Kügelchen, das wars. Wäre sehr dankbar für weitere Tipps!!!

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hilft Kürbis und als Nachtisch Birnenmus. Lieben Gruß, Husa

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns klappt es auch mit Birnenmus sehr gut. Wenn es doch mal wieder länger dauert, bis Stuhlgang kommt, mache ich den Mittagsbrei flüssiger, also nicht so fest und breiig, sondern mit Apfelsaft verdünnt fast wie eine sehr sämige Suppe, dann funktioniert das auch mit der Verdauung. LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Birne hilft gegen Verstopfung unf zwischendurch Flüssigkeit geben, Wasser eben. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Karotte, keine Banane anbieten, Brei flüssiger machen, Birnenmus als Nachtisch oder unter das Essen mischen... Hm, viel mehr würde ich in dem Alter nicht probieren. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Problem hatten wir auch. Bei uns hat auch Birne und Kürbis gut geholfen. Ab und zu bekommt er jetzt auch mal Pfirsich, das hat auch eine prima Wirkung LG Knukat

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Problem hatte ich auch. geben ihr jetzt zusätzlich stuhlauflockernden Saft und nur solchen Brei. (kinella, alete) Viel Glück

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 16:26