Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

nie satt!

Thema: nie satt!

Hallo, meine Tochter (11 Monate)zeigt mir nie das sie satt ist. Sie isst unmengen von Brei ca. 330 g Mittagsbrei oder 220 g Mittagsbrei(Glässchenkost) und 100g Nachtisch.Und ich glaub sie könnt noch mehr essen...ich beende dann das essen immer. Am Nachmittag das gleiche von 190g GOB wird sie nicht mehr satt,muss ihr hinterher noch eine Reiswaffel geben. Abends wieder das gleiche von 200g Milchbrei wird sie auch nicht satt. Ich bin am verzweifeln.Was machen eure Mäuse wenn sie satt sind??? Sie schreit zwar öfters mal beim Brei essen,wenn ich ihr aber den Löffel wieder hinhalte,macht sie ihren Mund auf und isst weiter. Diese Breimengen sind doch nicht normal,oder? Sie ist 72 cm und wiegt 8400 g. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. lg Katja

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht das sie zu viel isst. Unsere tochter is auch ne gute esserin. Sie ist 7 monate alt, 70cm und 8300g schwer.

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, deine tochter gehört ja nicht direkt zu den schwersten baby´s, also einfach essen lassen. meiner dreht übrigens immer den kopf weg wenn er satt ist.

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 10 monate alt (geboren am 12.9.2008) sie ist 73 cm und wiegt 9300 g. ich finde das deine Tochter nicht viel isst. lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

EINFACH ESSEN LASSEN

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich ja froh das jemand sagt das was sie isst,ist nicht viel Jeder in der Krabbelgruppe sagt;ist ja jedemenge was deine Tochter futtert. Wir waren letzten Monaten verreist,da haben wir bei Freunden übernachtet,die haben eine Tochter die einen Monat älter ist als meine und die Kleine hat auch nur die hälfte der Portionen gegessen von meiner.Das hat mich auch so verunsichert! Aber ich kann meiner Tochter doch nicht zur jeder Mahlzeit 330-400g zuessen geben, oder?? Eine Portion ist doch ca. nur 220g.

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie sich aber nicht mit weniger zufrieden gibt? Kannst sie ja schlecht hungern lassen . Das eine Kind isst mehr und das andere weniger. Kinder sind so unterschiedlich und Du kennst Dein Kind am besten. Lass Dich von den anderen Muttis nicht verrückt machen...

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dein kind isst nicht zuviel weil sonst wenns zuviel wäre würde es nach der zeit wieder oben rauskommen. lass dich nicht von anderen eireden das es zuviel ist und mach weiter so. lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, Deine Tochter bekommt noch sehr viel Gläschenkost - lass sie doch einfach mehr vom Familientisch mitessen. Dann wird sie vielleicht besser satt und Du machst Dich nicht mehr wegen irgendwelcher Mengenangaben verrückt... LG Aurore

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vom Gewicht her würd ich sagen ist sie auf keinen Fall zu dick. Von der Breimenge ißt sie schon sehr viel, aber ich glaube auch du solltest selber kochen da werden die meisten viel besser satt. Wenn unser Sohn ein Gläschen bekommt ißt er die 220gr. ganz auf und dreht dann auch den Kopf weg...koch ich aber selber da ißt er meist nur eine Handvoll und ist trotzdem satt bestimmt 3 Stunden. LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn ist 5 einhalb Monate alt und wiegt schon 8 kg. Ich würde auch sagen, laß sie etwas mehr vom Tisch mitessen. Vielleicht abends auch Brot statt Brei?

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter isst auch Brot, 2 mal am Tag. Mit gläschen wird sie nie satt. Sie ist 10 monate alt. um 6h- 150ml milch (Milumil 2) 10h- Brot mit Butter und Obst dazu 13h- hipp menü (halbes Gläschen) + mit uns Mittagessen und 14h aber nicht viel 16h- Milchbrei (nicht viel 100ml wasser mit 4 löffeln brei) 19h- Obst (gläschen vom frühstück was übergeblieben ist) 21h- 150 - 180ml milch (milumil 2) und ist das viel? lg

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 16:11