Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Naturjoghurt

Thema: Naturjoghurt

Mein kleiner 13 Monate liebt naturjoghurt ich esse ihn jeden Morgen mit Obst, darf ich mein Kind auch sowas zum Frühstück machen

von sonnen-blume23 am 08.03.2016, 08:36



Antwort auf Beitrag von sonnen-blume23

Hallo, ab 1 Jahr dürfen die Kleinen auch kleine Mengen normale Vollmilch und Milchprodukte bekommen. Als Richtwert gelten zwischen 12 und 18 Monaten max. 200 -300ml pro Tag und ab 18 Mon. um die 300 ml bis max. 400 ml pro Tag. Um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten ist weniger hier mehr. Dazu zählen sowohl Vollmilch aus dem Becher oder im Müsli als auch Vollmilchbrei, Joghurt, Käse und Frischkäse als Brotaufstrich etc. Hier zur Orientierung mal eine Übersicht, welche Milchprodukte wieviel Milch (Kuhmilcheiweiß) enthalten/entsprechen: 100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch 150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch 20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch Fazit: Naturjoghurt mit etwas frischem Obst ist prima. Man sollte nur die Gesamtmilchmenge im Auge behalten (Muttermilch und Pre Milch werden hier nicht mit eingerechnet). LG

von lanti am 08.03.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für die Antworten Dann kriegt mein kleiner morgen direkt eine Hälfte von mir zum Frühstück

von sonnen-blume23 am 08.03.2016, 21:20