Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breiablehner/innen

Thema: Breiablehner/innen

Hallo, gibt es eigentlich Babies, welche absolut GAR KEINEN Brei möchten? Was macht man denn mit denen und in solchen Fällen? Bitte um Ratschläge, Erfahrungen und Tipps! Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, gibts auch, dann stillt man, wartet, bis sie feste Sachen/Fingerfood essen und übersrpingt die Breiphase. Wie alt ist dein Kind, betrifft dich die Frage? Emmy

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emily 25, leichter gesagt als getan. Was macht man wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht lange stillen konnte, das Baby weder Milch, noch Milchbreie mag???? Ich war in der Vergangenheit, sprich die ersten 4 Monate wirklich verzweifelt, weil Meiner war immer ein schlechter Milchtrinker. Gut habe dann Menüs Mittags gegeben, das hat auch ziemlich schnell super geklappt und Nachmittags auch, aber Milch und Milchbreie mag mein Sohn bis heute nicht (2.6.09 geb.).Das geht mal ein paar Tage einigermaßen u dann trinkt er wieder gar keine Milch (weder aus Flasche, noch Trinklernbecher, haben auch versch.Sorten ausprobieren müssen vom KIA,auch milchfreie Produkte, hat nichts geklappt) u nimmt auch keinen Milchbrei, gut gebe ihm dann halt Babyjoghurt oder Quark,diese löffelt er dann auch mit Begeisterung, aber da kommt er ja auch nicht auf die benötigten Milchmengen. Grüße

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

...aber ein Kind, das KEINE Flaschenmilch und kaum Brei akzeptiert, wow??? Äh, tja, früher gabs mal Ammen oder? Scherz, da weiß ich auch nicht weiter. wollte auch nur verdeutlichen, dass man Brei überspringen kann, wenn man voll stillt, weil das ja auch die Frage war. und wie machst du das jetzt?

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das weiß ich ja.... Gebe Abends Gemüse, Morgens Joghurt......Ist zwar nicht gut, aber alles andere bringt ja nichts... Grüße

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 09:04