Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brauche mal nen Rat

Thema: Brauche mal nen Rat

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben, dass mein Sohn den Milchbrei am Abend verweigert. Nachdem ich auf Reisflocken und Kohlrabi anstatt Obst umgestiegen bin hat er den Milchbrei gegessen. Seit drei Tagen weint er nun wieder beim Abendbrei. Die ersten 4-5 Löffel ist er gut, dann fängt er an zu weinen. Hunger hat er definitiv. Biete ich ihm z.B. pures Obst an isst er. Ich bin so lagnsam ratlos. Nun überlege ich, ob ich durchhalten soll, bis er den Brei endlich ohne weinen isst. Oder ob ich ihm Abend einfach weiter die Flasche geben soll. Brot kann er noch nicht essen. Er hat erst zwei Zähne, welche noch nicht ganz draußenb sind.Er wird Anfang nächsten Monat 8 Monate alt. Schon mal Danke für eure Meinungen. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bin so unentschlossen. Er kann meinetwegen die Flasche haben. Vielleicht braucht er aber auch nur noch (mehr) Zeit sich an den Brei zu gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du vielleicht mal drüber nachgedacht, ob es die Zähnchen sein könnten? Bei meiner Tochter war das ebenfalls so, wie von Dir beschrieben, Löffel ging gar nicht, weil der immer Schmerzen verursacht hat. Ich habe ihr dann vor jeder "Löffelmahlzeit" Osanit gegeben. 15 Minuten vorher und dann ging es besser... LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, glaub nicht, dass es die Zähne sind. Mittags ist der den GKF und den GOB ohne Probleme. Da isst er auch vom Löffel. Grüße

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Kleine ist vom Milchbrei auch nicht so begeistert, mag auch lieber herzhafte Dinge. Sie weint aber nicht, sondern macht nur den Mund nicht auf. Ich habe den Milchbrei zwei Tage lang morgens und abends angeboten. So hatte sie öfter die Gelegenheit, den Geschmack kennen zu lernen. Außerdem habe ich gemerkt, dass sie abends einfach zu müde zum Löffeln war und lieber gestillt werden wollte. Inzwischen isst sie morgens ca. 10-12 Löffelchen. Ich würde deinem Schatz abends die Flasche geben und den Brei mal am Morgen nach dem Ausschlafen anbieten. Viel Glück! Lumali

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:08