Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei anmachen????

Thema: Abendbrei anmachen????

Wie macht ihr den Abendbrei an?? Habe hier schon des öfteren gelesen mit der Milchnahrung (Gebe ne 1er) statt Wasser pur !! Wird das dann nicht zu viel?? Oder ist das dann sättigender?? Und Kind schläft durch??

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe abends fast immer einen milchgetreidebrei gemacht (entweder mit muttermilch oder ha 1). nachmittags gab es einen getreide-obst-brei (also nur mit wasser). unsere tochter hat nicht durchgeschlafen, egal ob milchbrei, stillen oder getreidebrei. lg biggi

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, kommt auf den Brei an. Wir nehmen die von Bebivita, die werden mit Wasser angerührt. Es gibt wohl auch welche, die man mit Milch anrührt. Auf jeden Fall so, wie auf der Packung angegeben. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

... ich habe immer die getreideflocken (reisflocken, dreikorn...)genommen. da ist es egal ob wasser oder milch. grüße

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sach mal Jette - wirst Du von Bebivita bezahlt? Du empfiehlst das ja ständig. LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das am Anfang auch nicht ganz kapiert. Habs dann so gemacht (kein Stillkind): Bei gemahlenem Getreide oder Flocken (also nicht Instant) hab ich angefangen mit Pre-Milch, also Wasser, dann abkuehlen und Getreide dazu, dann unter 45Grad Pre Pulver dazu. Spaeter bin ich dann auf Halbmilch umgestiegen, also die Haelfte Vollmilch (Kuhmilch), aufgekocht, die andere Haelfte abgekochtes Wasser und Getreide einruehren. lg niki

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:41