Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nachstillen

Thema: Nachstillen

Hallo zusammen, ich habe heute mit den Nachmittagsbrei angefangen (1/2 GOB). Wollte sie danach noch stillen aber sie wollte nichts mehr haben. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Was mach ich mit meiner Brust, ausstreichen wenn es zuviel ist ?? Ich wollte sie eigentlich langsam an den Brei gewöhnen, also immer einen halben Brei und danach noch stillen, aber wahrscheinlich will sie das nicht, macht das was ?? Lg

von Lotte0909 am 12.04.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von Lotte0909

Du brauchst nicht direkt danach zu stillen. Wenn du dann beim nächsten "Pieps" (evtl. 1 oder 2 Stunden später) stillst, reicht es eigentlich... Stillt sie denn sonst noch mindestens zweimal in 24 Stunden? Abends ist auch schon Brei, evtl. sogar direkt ein Kuhmilchbrei dran? Dann dürfte das Minimum erfüllt sein... Mehr Muttermilch wäre nicht schlecht, aber drei Muttermilchmahlzeiten sind wie gesagt gerade ausreichend. Ausstreichen immer nur so viel, bis der schlimmste Druck nachlässt, sonst wird die Brust nur erst recht angeregt.

Mitglied inaktiv - 12.04.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von Lotte0909

Hallo! Du hast ja letztens schon geschrieben, dass Du mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei gibst und morgens & vormittags (sowie bisher nachmittags) noch stillst. Eigentlich braucht man nicht mehr unbedingt stillen, wenn das Kind vom GOB satt ist. Man kann die Milch ja nicht aufzwingen. Allerdings ist Deine Kleine ist ja erst 7 Monate alt, so dass der GOB auch noch gut nen Monat Zeit hätte und Du alternativ nachmittags auch weiter voll stillen könntest. Machst Du ihn schon aus frischem Obst? Warte am besten mal ein paar Tage ab. Evtl. mag sie dann ja doch noch Muttermilch im Anschluss -vielleicht nicht direkt danach, aber etwas später- und heute war eine Ausnahme. Das wäre doch ein guter Kompromiss ;) LG

von lanti am 12.04.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, unser Felix, fast 1 Jahr, bekommt gegen 18.00 -18.30 Uhr seinen Abendbrei, meist Milchbrei. Wenn er dann in´s Bett geht (gegen 20.00 Uhr) stille ich ihn nochmal, er trinkt aber nicht viel, braucht das aber zum Einschlafen. Er schläft aber nicht durch, gegen 4.00 Uhr nochmal stillen, dann schläft er bis 7.00 - 7.30 Uhr und bekommt gegen 8.00 Uhr dann sein Frühstück (auch Brei), er mag noch kein Brot.

von laranina am 12.04.2012, 18:14