Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nachmittagsbrei

Thema: Nachmittagsbrei

hallo was gebt Ihr nachmittags den kleinen? Ich habe auf Anraten der Kinderärztin unserer Kleinen Früchte, also Birnen Brei gegeben. Nun hat sie auch immer gut gegessen... Nur hat sie nach 2 Stunden wieder Hunger. Jetzt weiss ich nicht ob ich einen GOB geben soll? wie macht Ihr den? wie macht ihr das unterwegs? danke für Eure antworten

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auf jeden Fall einen GOB daraus machen, der sättigt besser und enthält wertvolles Getreide. Er geht auch sehr einfach selberzumachen: 100ml Wasser (warm) mit 10-20g Instant-Schmelzflocken (z.B. Alnatura) mischen, 100g Obstmus und 5g Öl dazu, fertig! Den kann man warm oder kalt geben und somit auch einfach unterwegs geben. Der GOB aus dem Gläschen enthält zu wenig Getreide und meist auch Zucker. LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bereitest du den unterwegs dann frisch zu? Welches Getreide empfiehlst du Mir? Vielen dank

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, den habe ich schon zu Hause vorbereitet. Habe noch mit glutenfreiem Getreide begonnen (Reis, Hirse) und später auch Dinkel, Hafer,... Da haben sich die Empfehlungen etwas geändert, wenn es in eurer Familie keine Zöliakie gibt, darfst Du auch mit glutenhaltigem Getreide beginnen. Hafer und Hirse enthalten relativ viel Eisen und biete sich daher an. LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Trocknet der nicht aus? Wenn man ihn mitnimmt?

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte er austrocknen? Fest verschlossen kann doch gar nichts entweichen.. Bei mir war der auch immer eher flüssig. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 12:44