Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

nachmittagsbrei

Thema: nachmittagsbrei

hallo was soll man denn nachmittags geben?meinen hirsebrei halt nur mit wasser und obst?also nen getreide obstbrei oder nur obst?ich kann mir gar nicht vorstellen das nur obst satt macht?danke für die antworten? achja und ab wann ist das mit dem glutenfrei eigentlich überflüssig?

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Was und wann du was gibst liegt hauptsächlich daran, was und wieviel du zu den anderen Mahlzeiten gibst. bei meinem Sohn war es so, dass der erste Brei der GKF Mittags war, der zweite GOB vormittags und der dritte war Abends Milchbrei. er hat zu allen Breimahlzeiten mindestens die Menge von 1,5 Gläschen verspeist, so dass er Nachmittags das stillen meist ausfallen lies. Nach einiger Zeit habe ich ihm dann statt den paar minischluck Milch die er noch nahm einfach etwas Obst angeboten oder ne Reiswaffel, halt nicht zuviel, weil es ja dann bald eh Abendbrot gab, hat immer gelangt. Glutenfrei, daran scheiden sich die Geister. ich finde es völlig überflüssig nach dem 6. Monat Glutenfrei zu ernähren, da in neueren Studien selbst bei Kindern mit Eltern die Glutenunverträglichkeiten haben kein Unterschhied bei längerem vermeiden festgestellt wurde. Mit dem Gluten ist es so, entweder man verträgt es oder eben nicht unabhängig davon wie lange es gemieden wird.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 16:57