Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nachmittagsbrei...???

Thema: Nachmittagsbrei...???

kann man ein fast 7 m. alten baby schon zuckerfreie kinderjoghurts oder fruchtzwerge schon füttern...????? erfahrungen...???

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, nein, das belastet die Nieren zu sehr. Außerdem enthalten Fruchtzwerge so allerhand Sachen, die ein so kleines Kind noch nicht bekommen sollte... :-) Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und bekommt immer mal einen, aber erst seit kurzem und als Süßigkeit, nicht als was "wertvolles" :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz normale leere Joghurt kannst du geben, aber nicht zuviel. Joghurt hat bei weitem nicht soviel Protein wie Vollmilch. Also wenn du am Abend auch Milchbrei gibst, dann am besten nicht jeden Tag Joghurt geben und keine ganze. Aber genau wie bei der Milch KEINE fettarme! Du kannst zum Beispiel Obst und/oder zerbroeselten Zwieback in die Joghurt geben, das ist lecker. lg niki

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe bei der ernährungsberatung gelernt, dass Babys keinen Quark/Joghurt etc. bekommen sollen, da sie sonst zu viel Eiweiß verwerten müssen, was den kleinen Körper belastet. Die Milchmahlzeiten reichen völlig aus (Milchbrei udn stillen bzw, Flasche) Lieber einen Getreide-Obst-Brei. Lg Emmy

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ja, Babys sollten nicht so viele Milchprodukte zu sich nehmen. Gibt ja auch genügend anderes, was man den Kleinen anbieten kann. Ich verzichte bis zum 1. Lebensjahr ganz auf Quark und Jogis. LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich den beiden vor mir an. Fruchtzwerge sind die reinste chemiefabrik. Und Quark joghurt sind zuviel Protein für die nieren

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner gehts gut damit und sie ist gesund. Sie ist korrigiert 7.5 Monate alt, bekommt nicht jeden Tag aber etwa jeden zweiten am Nachmittag ca. eine halbe Joghurt mit Zwieback und mag das sehr gern. Am Abend Getreidebrei mit 200ml Halbmilch (halb Vollmilch halb Wasser). So erreicht sie nicht die 200ml Milch, die man ja als Obergrenze sagt. Ich hab das eigentlich immer so gehoert und gelesen, dass Joghurt und Kaese anders als Milch und andere Milchprodukte schon bald gegeben werden koennen und sehr gut vertraeglich sind. Naja, da hoert und liest man so viel widerspruechliches...jedenfalls wie von der Themenstarterin gewuenscht, soweit meine Erfahrungswerte. lg niki

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 22:45