Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nachmittagsbrei?

Thema: Nachmittagsbrei?

Ich hab da mal ne Frage: Wir sind grad dabei den Mittagsbrei einzuführen.... Aber trotzdem: Mein Kleiner ist bis ca. 18 Uhr satt vom Mittagsbrei und wird dann noch mal ganz kurz gestillt (will nicht länger). Um 19 Uhr geht er dann ins Bett und bekommt dann die Abendflasche. Muss man denn unbedingt einen Nachmittagsbrei geben? Mein Kleiner ist schon recht groß und schwer und ich möchte ihn nicht unbedingt füttern, wenn er nicht wirklich hunger hat (mit 6 Monaten wog er 10kg und war 74cm groß) Also was ratet ihr?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Warum versuchst du als nächstes nicht den Abendbrei? Bietet sich doch an, wenn er vom Mittagsbrei solange satt ist. Und wenn es mit dem Abendbrei klappt, könntest du reines Obstmus als Nachmittagsbrei geben, das macht nicht so satt und ist eher ne kleine Zwischenmahlzeit. Und was die Größe und das Gewicht angeht, manche Babys sind eben größer und schwerer, andere eben nicht. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und war auch ein kleiner Brummer als ich ihn noch vollgestillt hatte. Jetzt wird er immer beweglicher und streckt sich enorm, er hat nicht mehr so viel zugenommen wie zur Stillzeit, er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei, er isst, bis er satt ist und manchmal sind das fast die doppelten Portionen, wie auf den Verpackungen angegeben sind. Ich denke mir, die Kinder essen so, wie sie es brauchen, also mach dir keinen Kopf! LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner brauchte am Anfang auch keinen Nachmittagsbrei, das war ihm zu viel. Wenn du irgendwann mit dem Abendbrei beginnst, dauert es ja wieder einen Monat, bis der nächste Brei dran wäre. Entweder hat er dann eh schon nachmittags wieder mehr Hunger, oder wie bei uns: du gibst ihm zum Frühstück einen GOB. Das hat bei uns gut geklappt, mein Sohn wollte erst wieder so mit 9 Monaten nachmittags mehr essen, da gab es dann nachmittags zusätzlich einen halben GOB. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Größe ist deiner überhaupt nicht zu schwer, Gewicht und Größe passen sogar sehr gut zusammen, er ist ja auch sehr groß für sein Alter. Wenn er keinen großen Hunger hat, nur Obstgläschen geben, das hat bei meinem immer nur 1-2 Std. satt gemacht, hat nicht viele Kalorien, aber die Vitamine sind ja wichtig!!! LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für eure Antworten, wenn es dann soweit ist, dann versuch ich das mit dem Obstbrei...ist ne gute Idee

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 11:18