Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nachmittagsbrei Obst?

Thema: Nachmittagsbrei Obst?

Kann man anstatt den Abendbrei als zweite Mahlzeit einzuführen auch den Nachmittagsbrei, also den Obst-Getreide-Brei zuerst einführen? Ich würde das gut finden, weil Paul ein wenig Probleme mit der Verdauung hat, seit Fleisch dazu gekommen ist. Und Obst kann ja abführend wirken. Wenn ich Gläschen nehmen will, kann ich dann z.B. von Hipp das Chrst Wiliam Birnen-Glas nehmen? Ist denn da genung Getreide drin? Wieviel Prozent Getreide und wieviel Obst muss denn drin sein? Danke euch! :-)

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst das Obst auch als Nachspeise zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei geben. Das machen viele, wenn das 190 Gramm Gläschen nicht reicht. Ansonsten kannst du den Getreide-Obst-Brei einführen, hab ich auch gemacht. Ich nehme da die fertigen "Frucht & Getreide" Gläschen von Hipp. Oder du machst es selber: 90 ml Wasser 20 g (ca. 6 EL) Getreideflocken (Reisflocken am Anfang) 100 g Obst (halbes Obstglas) welches ist egal 5 g Öl / Butter In den fertigen Gläschen ist meist recht wenig Getreide drin, aber wenn sie schmecken warum net. Und super praktisch zum mitnehmen, wenn man unterwegs ist. Genause wie reine Obstgläschen.

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem Sohn von Beikost-Start an alle zwei Tage nachmittags etwas vom Birnen-Gläschen gegeben (ca. 1/3 vom kleinen Gläschen - kann man 2-3 Tage im Kühlschrsank aufbewahren - oder selber essen ), das hat ihm geschmeckt und die Verdauung klappte auch gleich besser. So könntest Du es doch auch machen und trotzdem den Abend-Milchbrei einführen. Übrigens kommt da doch auch etwas Ost mit rein.

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 21:19