Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nachmittags Brei

Thema: Nachmittags Brei

Huhu Meine Motte ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 2.5 Monaten Beikost. Mittlerweile bekommt Sie morgens nach dem Stillen noch ein Stück trockenes Brot (Liebt Sie!!!!) und etwas Tee, mittags Gemüse/Fleischbrei und abends Griesbrei mit Obst. Jetzt wollte ich die Nachmittagsmahlzeit einführen. Was nehme ich da am Besten? GOB ißt Sie nicht, habe schon alles ausprobiert. Ich habe schon an so was wie Zwieback in Milch gedacht, nur welche Milch nehme ich denn da? MUMI, Folgemilch oder Kuhmilch? Oder soll ich Ihr ganz was anderes geben? Einen Kinderjoghurt aus dem Gläschen??? Verflixt, das kann doch nicht so schwer sein:-) LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

GOB gibt man ja, damit die Kleinen nicht mehr ganz so viel Milch bekommen, daher würde ich nicht etwas mit Milch anbieten. Wenn sie GOB nicht mag, kannst du Obstbrei, Obstschnitze (Banane oder Apfel), Reiswaffel o.ä. geben (Obstbrei mit Reiswaffel ist ja auch GOB :-) Für (Kinder)Joghurt finde ich sie noch zu jung. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Reib ihr doch nen Zwieback ( ich geb meiner Kleinen einen ohne Zucker ), weich ihn mit Wasser oder Saftschorle ( meine Kleine trinkt nur dünnen Saftschorle von Kindersäften ohne Zucker) auf und tu ein bißchen Obst drunter. Meiner Maus langt das denn so drei Stunden... Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wo gibt´s denn Zwieback ohne Zucker? Der von Brandt enthält ja Zucker?!?! Danke Yvos

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von Alnatura gibt es Baby-Dinkelzwieback ohne alles. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... dann werd´ ich wohl gleich mal nach DM fahren!! ;)

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

...gibt´s den Dinkel-Zwieback auch ohne Zucker. Es gibt da eine BIO-Wertkost Marke, ist direkt von EDEKA. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 11:45