Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nach 1/2 Gläschen noch ~120ml Milch?

Thema: Nach 1/2 Gläschen noch ~120ml Milch?

Hallo liebe Mamas, ich brauche ein bisschen Hilfe bzw. einen Rat: Meine Tochter wird nun 7 Monate alt und bekommt seit knapp 2 Monaten Brei zum Mittag. Sie schafft an guten Tagen 1/2 Gläschen und zum Nachtisch ein bisschen Obst (ca. 90-100g insgesamt). Dazu und hinterher trinkt sie ein wenig Tee...früher habe ich sie danach direkt gestillt, aber seit 4 Wochen bekommt sie im Anschluss ein Fläschchen cq. 120ml Pre (ich möchte wenigstens eine Stillmahlzeit "ersetzt" haben :) ). Ist das in Ordnung? Ich lese immer wieder, dass Babys nach der Mittagsmahlzeit keine Milch mehr bekommen...das verunsichert mich. Von 90-100g wird meine Tochter doch aber nicht satt, oder? Zumindest trinkt sie das Fläschchen fast immer leer. Nächstes Problem: Meine KiÄ sagte, dass ich nun mit dem Abendbrei beginnen könnte. Ich habe den Aptamil Grießbrei gekauft, den man nur mit Wasser anrührt. Meine Tochter verschmäht diesen jedoch (trotz ein paar Löffelchen Obst, das ich unterrühre). Und nun? Bin ein bisschen ratlos... LG, Fee

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat am Anfang auch noch Milch nach dem Brei bekommen, bis er soweit war, ein ganzes Glas zu essen. Ist ja sonst nur "eine halbe Portion", sagt zumindest mein Bauch ;). Bei dem Abendbrei habe ich zu Anfang etwas geschummelt. Ganz viel Obst mit wenig Getreidebrei und dann immer weniger Obst. Ich habs auch erst beim Füttern vermischt, so dass auch innerhalb der Mahlzeit mal mehr mal weniger Obst auf dem Löffelchen war. Der Getreidebrei ohne alles schmeckt nunmal recht fad und Baby ist an süß (durch die Milch) gewohnt. Das wird schon ;).

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :-))

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 18:16