Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bitte um Tipps!

Thema: Bitte um Tipps!

Hallo! Ich brauch mal wieder ein paar Tipps. Und zwar gehts um meine Tochter, knapp 1. Sie isst vom Brot immer nur den Belag, egal ob Schnittkäse, Schinken, Frischkäse oder nur Butter, sie futtert meist nur den Belag und nur versehentlich isst sie mal ein paar Krümel Brot. Das Brot wird immer runtergeschmissen und wenn sie dann später beim Krabbeln was findet, dann isst sie es doch. Was kann ich machen?

von -kili-81 am 20.03.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Nur immer wieder anbieten... wenn sie es nicht will, kannst du es ihr schlecht aufzwingen... Jedoch fällt es den Kleinen schwerer nur den Belag zu essen, wenn es geschmierter und hauchdünner ist... Also schmiere nur eine ganz dünne Schicht drauf! Frischkäse oder die Fleischgläschen von Hipp und Co. (kannst ja auch selber machen, wenn du die Ambitionen hast) Mach bloß nie den Fehler und fange mit Figuren ausstechen an... Das bekommst du bis ins Hohe KiGa-Alter nicht mehr heraus!

von nilo1988 am 20.03.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Schnittkäse und alles andere, was nicht am Brot "klebt" ging hier auch nicht. Ansonsten war es hier auch eher eine richtige Schweinerei, wenn erst der Belag runtergenagt wurde. War aber nicht schlimm, danach wurde auch das Brot gegessen (wovon auch einiges unten landete und ich schnell fegen mußte). Kann Dir also keinen Tipp geben, aber sie ißt es bestimmt auch bald "richtig". (Wollte ja auch nur mal Hallo sagen :-)) LG

von Marado am 20.03.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von Marado

... dass nicht nur meine so is(s)t. Wenn ich nur dünn Käse, Butter oder so drauf mache, dann nimmt sie den Brotwürfel in den Mund, lutscht den Belag ab und spuckt das Brot wieder aus... Ganz nach dem Motto "In der Not, isst man die Wurst auch ohne Brot"

von -kili-81 am 20.03.2011, 21:55