Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zuviel und zu früh?

Thema: zuviel und zu früh?

hallo, meine tochter ist nun 8,5monate und wir geben mittags gemüsebrei, nachmittags GOB und abends GOB, danach stillen. in der früh/nachts wird noch gestillt. ab und zu bekommt sie ein fingerfood. habe ich die mahlzeiten zu früh eingeführt? soll ich abends den brei noch weglassen? DANKE bin bißchen verunsichert,da viele in dem alter nur 1x brei geben am tag??? Lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn deine kleine die breimahlzeiten gut verträgt, lass sie ihr. meine kleine ist 7 1/2 monate und bekommt auch 3 breimahlzeiten. wenn alles gut läuft, sehe ih keinen sinn, wieder nen rückschritt zu machen. ob du zu früh angefangen hast, kann ich dir nicht sagen*g*. lass dich von der umwelt nicht verrückt machen! lg zwergi

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

unser kleiner ist auch 7,5 monate und er trinkt milch nur noch früh am morgen, sonst isst er brei oder auch fingerfood. wenn sie alles aufisst, ist schon ok so. manchmal übertreiben einige. lg klavdija

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 7Mon.bekommt 2xBrei(Mittags und Nachmittag) und gestillt wird sie 2x(morgens u.abends) manchmal auch 3x. LG Ma

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch so, dass man im 6. Monat Gemüse-Brei gibt im 7. dann GOB und im 8. zusätzlich Getreide/Obst/Milch. Würde also sagen, dass Du nicht zu viele Breimahlzeiten gibst. Lass Dich von den anderen nicht verrückt machen. Wenn Deine Tochter alles gut verträgt, dann ist es doch in Ordnung. Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ob und wieviel Brei du gibst hängt von dir und vor allem von deinem Kind ab. Mein 3. Kind ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Seit sie 4 Monate ist giert sie nach allem was sich die großen in den Mund schieben. Mittags mampft sie mit wonne Gemüse und Kartoffel, am Abend einen Grießbrei mit Obst. Ist die beim Frühstück dabei schreit sie Zeder und Mordio wenn sie nicht ein bisschen Brotkruste oder zerrupftes Weißbrot bekommt. Dazwischen und auch nachts wird die gestillt. Sie ist nicht die Monstermengen (2-3 große EL), aber es bekommt ihr super und verträgt es auch. Wie gesagt, jedes Kind ist anders und du solltest für dich und dein Kind den richtigen Weg finden, lass dich nicht kirre machen! LG Mama-muh

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nach Empfehlung vom KiA mit 5 M. mit Gemüsebrei angefangen. Und ich glaube mit 6 1/2 o. 7 M. hatten wir schon GOB und Milchbrei eingeführt. Mach dir keine Sorgen manche Kinder brauchen etwas länger mit der Umstellung und bei andere geht es total problemlos. Ich denke ehr du könntest, wenn sie von der Verdauung alles gut verträgt, langsam abends mit Milchbrei anfangen. Und sicherlich wenn du willst danach noch stillen. Aber lass dich von anderen nicht verunsichern!

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 20:34