Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Muss es immer BIO sein???

Thema: Muss es immer BIO sein???

Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr nur BIO kauft für euren Babybrei?Wollte grade Kohlrabi im Bio Laden kaufen,da hat es mich ja fast umgehauen knapp 2€ für ein so ein kleines Ding.Kann man nicht auch mal normales Gemüse kaufen? Kaufe sonst auch immer BIO aber das finde ich doch etwas übertrieben. Wie seht ihr das?

von Ramona08 am 24.02.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Ramona08

nein,ich nehmen gläschen und koch auch ab und an selber. bei meiner großen gabs den biotripp noch nicht.und früher auch nicht als wir klein waren,wir sind auch alle groß und gesund!

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Karotten zum Beispiel und Kartoffeln kaufe ich auch BIO. Die sind nicht wesentlich teurer. Aber 2 Euro für ein Stück Kohlrabi finde ich auch teuer! Ich kaufe das Gemüse immer im Kaufland....da ist auch BIO ab und an im Angebot....

von MaSchie26 am 24.02.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Bio finde ich gerade bei der Babyernährung wichtig, kaufe es aber auch danach. Die Lösung: Kaufe den Kohlrabi, wenn er Saison hat Ansonsten bietet sich Bio-TK-Gemüse aus dem Discounter noch an. Blumenkohl, Brokkoli, Spinat,... Darauf habe ich oft zurückgegriffen. LG

von Marado am 24.02.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Ramona08

Ich kaufe auch immer BIO-Gemüse aus der Tiefkühltruhe. LG

von dennethw am 24.02.2011, 20:50